Als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, hätte ich fast laut gelacht – es ist kostenlos? Gibt es keinen limitierten Artikel für die erste Einzahlung von 6 Yuan? Es gibt kein Ausdauersystem, das Sie dazu zwingt, jeden Tag zu trainieren? Ich frage mich, ob das Gehirn des Planers in der Tür steckt, gute Krypton-Gold-Routinen ungenutzt lässt und darauf besteht, ein „reines Rätsellösungserlebnis“ zu schaffen? ? ? 🤣
Wenn ich in letzter Zeit in Foren gehe, sehe ich immer, dass Neueinsteiger fragen: „Gibt es Einzelspielerspiele, die kein Geld kosten?“ Ich möchte nur sagen: Bruder, träumst du? Welches Handyspiel startet nun nicht mit zehn aufeinanderfolgenden Spielen, bleibt dann hängen und verleitet Sie dann dazu, 648 Kryptonen auszugeben? Was sind die „zeitlich begrenzten Geschenkpakete“, „Wachstumsfonds“ und „monatlichen Kartenprivilegien“ – die Tricks sind länger als das Fußbindetuch der alten Dame, aber nach dem Spielen stellt man fest, dass man kein Spiel spielt, sondern am geplanten KPI arbeitet.
Aber heute werde ich dir eine Ohrfeige geben. Dieses „Escape Room 7 Around the World“ hat keine In-App-Käufe, keine erzwungene Werbung und nicht einmal ein Popup-Fenster. Ich frage Sie nur, ob Sie es akzeptieren? Ich bin jedenfalls überzeugt. Der Name des Entwicklungsteams „Shenzhen Martian Interactive Entertainment Co., Ltd.“ Klingt wie eine kleine Werkstatt, aber die Dinge, die dort hergestellt werden, sind 10.000-mal gewissenhafter als die „Meisterwerke mit Hautersatz“, die von großen Herstellern hergestellt werden.
Das Spiel ist ein echter Escape Room. Jedes Level ist eine unabhängige kleine Karte. Sie müssen Hinweise finden, Rätsel lösen und Requisiten verwenden. Die Logik ist streng und das Design ist exquisit. Es gibt keinen so ekligen Vorgang wie „Klicken Sie auf den Bildschirm und warten Sie drei Stunden, um ihn zu entsperren“, und es gibt keine Routine, „Werbung anzusehen, um Tipps zu erhalten“. Es ist rein geistig, hirnverbrennend, aber erfrischend. Die Grafiken sind exquisit und die Szenen abwechslungsreich – von alten Gräbern bis zu Raumschiffen, von Burgen bis zum Meeresgrund, jeder geheime Raum ist wie eine kleine Reise. Dazwischen sind Minispiele eingestreut, kurz und prägnant, ohne den Rhythmus zu schleppen.
Das Beste daran: Es respektiert Ihre Zeit. Spielen Sie, wenn Sie spielen möchten, und hören Sie auf, wenn Sie aufhören möchten. Es gibt keine täglichen Aufgaben, keine Gildenkämpfe und keine Bestenlisten, gegen die man antreten kann. Nur ein Mensch, der stillschweigend sein Gehirn nutzt und flieht. Das nennt man Spiel! Ich möchte diese bargeldreichen Spiele schelten: Sie geben zig Millionen für Werbung aus, warum denken Sie nicht darüber nach, wie man interessantere Rätsel gestaltet? 👎
Kurz gesagt: Wenn Sie ein Spieler sind, der genug davon hat, um Geld betrogen zu werden, oder einfach nur ein eigenständiges Spiel finden möchten, bei dem Sie zur Ruhe kommen und den Spaß am Lösen von Rätseln genießen können, dann laden Sie dieses herunter. 0 Yuan, 0 Krypton, pures Glück. Ich habe Level 30 erreicht und kann nicht aufhören. Übrigens: Spielen Sie keine sogenannten „Puzzlespiele“, bei denen das Aufladefenster mit zwei Klicks aufspringt. Es ist besser, mit Ihrem mobilen Taschenrechner zu spielen. 😎