Hey, Brüder, ich bin ein erfahrener Fahrer und poste wieder! 😄 Ich habe gerade im App Store gestöbert und ein Spiel namens „The Boss“ gesehen. Ich habe darauf geklickt und einen Blick darauf geworfen. Hey, ist das nicht der „Boss werden“-Plot, von dem wir damals geträumt haben? Es ist spannend, dem Wiederaufbau einer Sekte, der Rekrutierung von Helden und dem Bau magischer Waffen zuzuhören. Aber um ehrlich zu sein: Als ich dieses Spiel spielte, dachte ich nicht darüber nach, wie ich an die Spitze der Welt der Kampfkünste komme, sondern – was wäre passiert, wenn dieses Spiel vor dreißig Jahren gespielt worden wäre?
Ich glaube, damals war das Famicom noch ein Luxusprodukt, und man musste Contra üben, bis man die Rückwand erreichte, bevor man daran vorbeikam. Wenn Ihnen jemand sagen würde, dass Sie in Zukunft mit Ihrem Mobiltelefon 3D-Kampfsport-Managementspiele spielen können, würde jeder wahrscheinlich denken, Sie seien besessen. Die von uns gespielte „Wirtschaftssimulation“ hieß damals „SimCity“. Der Bildschirm war voller Pixelblöcke und man musste lange warten, um ein Haus zu bauen. Es war jetzt nichts anderes als der „Business Manager“, der einem von Anfang an eine lebendige Welt bescherte. Sogar Mao Zedong blieb verschont. Sie können einfach darauf klicken und spielen.
Am Spiel selbst gibt es nichts Neues. Es ist lediglich ein Management- und Sammelspiel. Es ähnelt den Webspielen von vor mehr als zehn Jahren – Leute rekrutieren, verbessern und kämpfen. Aber der Schlüssel ist, die Plattform hat sich verändert! Von rot-weißen Konsolen über Computer bis hin zu Mobiltelefonen mussten wir damals Geld zusammenlegen, um Raubkopien zu kaufen. Heute ist der Download kostenlos und sogar das Aufladen ist so einfach wie der Kauf von Melonenkernen. Aber ehrlich gesagt hat das kostenlose Modell das Spiel auch in ein Schlachtfeld zwischen dem „Gan Emperor“ und dem „Krypton Man“ verwandelt. Wer erinnert sich noch an die pure Freude dieser Tage? Ich habe „The Master“ erst seit zwei Tagen gespielt und das System öffnete immer wieder Fenster, in denen ich aufgefordert wurde, ein „Master Gift Pack“ zu kaufen. Ich hatte solche Angst, dass ich es schnell schloss und dachte: Bruder, ich hatte nicht so viele Tricks, als ich „The Legend of Jin Yong“ spielte.
Es ist ziemlich traurig, darüber nachzudenken. In der Gaming-Branche hat sich die Technologie im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Die Zeiten der Mosaike sind vorbei und 3D-Arenen sind so großartig, dass sie als Hintergrundbild verwendet werden können. Aber die Energie, „zu Tränen gerührt zu sein, wenn ich das Spiel spielen kann“, scheint verblasst zu sein. Früher habe ich, um „Castlevania“ zu meistern, eine Woche lang keine Hausaufgaben gemacht; Jetzt habe ich, um SSR zu klären, den ganzen Tag aufgelegt, ohne nachzudenken. Wenn dieser „Generation Leader“ jetzt platziert würde, wäre das vielleicht nur ein Stück Unterhaltung, aber wenn man die Zeit zwanzig Jahre zurückversetzt, wäre er definitiv der hübscheste Junge im Dorf.
Also, alter Fahrer, ich spiele dieses Spiel nicht, um ein Kampfkunstmeister zu werden, ich möchte nur einen Ort finden, an dem ich mich hinlegen und in Erinnerungen schwelgen kann. Auch ihr jungen Leute könnt es versuchen, wenn ihr Zeit habt. Senken Sie nicht einfach den Kopf, um kurze Videos anzuschauen. Schauen Sie ab und zu zu dieser Welt hinauf – sie ist vielleicht nicht so perfekt, wie Sie es sich vorstellen, aber sie erlaubt uns zumindest, noch zu träumen. 😎
(Verwenden Sie manuell den Hundekopf, um Ihr Leben zu retten. Seien Sie in diesem Spiel nicht zu faul!)