Hallo zusammen, mein Name ist A Xing. Seit kurzem bin ich süchtig nach diesem Brick Breaker King Shine. Es wirkt oberflächlich, aber tatsächlich gibt es dennoch eine Menge Dinge zu beachten, wenn man Speed-Pass machen und Highscores erzielen will. Kommen wir heute gleich zu den praktischen Dingen: Von der Position der Schallwand über den Winkel der Murmeln bis hin zur Reihenfolge beim Räumen von Blöcken. Mithilfe einer Reihe von Kombinationen erfahren Sie, wie Sie die Zeit zum Räumen verkürzen können.
Lassen Sie mich zunächst über einen grundlegenden Punkt sprechen, den viele Leute ignorieren: Der Anfangswinkel, wenn die Murmeln abgeworfen werden, bestimmt den Rhythmus des größten Teils des Spiels. Es wird empfohlen, in einem festen Winkel von 45 Grad abzufeuern, damit die Kugeln nach dem ersten Auftreffen auf die Oberseite höchstwahrscheinlich in einem symmetrischen Winkel zurückprallen, den größten Bereich abdecken und den Blöcken im mittleren Bereich Vorrang geben. Wenn Sie es gewohnt sind, in zufälligen Winkeln zu treffen, wird die Flugbahn des anschließenden Rückpralls sehr zufällig. Es kommt oft vor, dass die Murmel auf einer Seite hängen bleibt und zurückprallt, während sich der Block auf der anderen Seite überhaupt nicht bewegt.
Lassen Sie uns als Nächstes über den Mikrobetrieb der Schallwand sprechen. Viele Leute denken, dass Blocken bedeutet, den Ball von links nach rechts zu fangen. Tatsächlich wirkt sich die Position des Ballfangs direkt auf den Landepunkt des nächsten Schlags aus. Ich habe tatsächlich gemessen, dass eine Murmel, wenn sie am linken Ende der Schallwand landet, nach links abgelenkt wird, und wenn sie am rechten Ende landet, wird sie nach rechts abgelenkt. Je näher am Rand, desto größer ist die Durchbiegung. Wenn Sie also die verbleibenden harten Blöcke auf der rechten Seite beseitigen möchten, fangen Sie die Kugel mit dem linken Ende der Schallwand auf und geben Sie der Kugel eine Beschleunigung nach rechts. Diese Technik ist besonders in der Endbearbeitung nützlich, da sie mindestens zwei Murmeldurchgänge einspart.
Es gibt auch eine Möglichkeit, Blöcke zu bereinigen. Einige Blöcke im Spiel erfordern mehrere Treffer, bevor sie zerbrechen. Beispielsweise erfordern Silberblöcke zwei Treffer und Goldblöcke drei Treffer. Mein Vorschlag ist: Geben Sie der Zerstörung gewöhnlicher weißer Blöcke und Blöcke mit geringer Gesundheit in der ersten Runde Vorrang, um den Raum zu öffnen und den Murmeln mehr Sprungwege zu geben. Wenn nur noch Blöcke mit hoher Gesundheit auf dem Spielfeld übrig sind, verwenden Sie die Richtungssteuerung, nachdem Sie den Ball mit der Schallwand gefangen haben, um Ihre Feuerkraft zu konzentrieren und sie einen nach dem anderen zu zerstören. Kämpfe nicht gegen die goldenen Blöcke, sobald du auftauchst. Die Murmeln werden nach ein paar Sprüngen blockiert, was äußerst ineffizient ist.
Der Zeitpunkt des Erscheinens der Requisiten muss korrekt sein. Requisiten wie „verbreiternde Leitbleche“, „Multibälle“ und „Adsorption“ fallen gelegentlich im Spiel auf, aber viele Spieler fressen sie, wenn sie sie sehen, was wiederum den Rhythmus stört. Die verbreiterte Schallwand eignet sich zum Fressen, wenn die Murmeln schneller werden und leichter zu übersehen sind; Die Multiball-Requisiten eignen sich am besten zum Essen, wenn sich viele und dichte Blöcke auf dem Spielfeld befinden. Drei Bälle werden gleichzeitig ausgeworfen, wodurch sich die Geschwindigkeit beim Räumen des Feldes verdoppelt; Die Adsorptionsstützen (das heißt, die Schallwand kann vor dem Abschuss an den Murmeln haften bleiben) werden am besten verwendet, wenn nur noch die letzten Blöcke mit hoher Gesundheit übrig sind. Sie können genau zielen und einen mit einem Ball wegnehmen, um Zeitverschwendung durch herumspringende Murmeln zu vermeiden.
Abschließend möchte ich einen versteckten Mechanismus erwähnen, den viele Menschen nicht kennen: Wenn die Murmeln kontinuierlich auf den Block treffen, ohne zu Boden zu fallen, sammeln sie einen „Kombinationsmultiplikator“ an. Alle 5 aufeinanderfolgenden Treffer erhöhen den Schaden um 10 %, bis zu einem Maximum von 50 %. Das heißt, wenn Sie die Murmeln in der Luft hüpfen lassen können, kann die Zahl der Treffer auf den goldenen Block von drei auf zwei steigen. Der Schlüssel zum Aufrechterhalten einer Kombination besteht darin, die Schallwand nicht zu stark zu bewegen und Feineinstellungen vorzunehmen, sodass die Murmeln jedes Mal, wenn sie aufprallen, in der Nähe der Mitte der Schallwand landen. In der Anfangsphase kann man die Murmeln im Bodenbereich gezielt einige Male hüpfen lassen und die beidseitigen Wände zur Stabilisierung des Rhythmus nutzen.
Um die Speed-Pass-Formel zusammenzufassen: Starten Sie in einem 45-Grad-Winkel -> priorisieren Sie das Entfernen von Blöcken mit geringer Gesundheit -> fangen Sie den Ball am Rand der Schallwand, um die Richtung zu steuern -> fressen Sie mehrere Ballstützen im mittleren Bereich -> verwenden Sie Adsorptionsstützen, um in der Endphase präzise zu töten. Durch die Befolgung dieses Prozesses kann die durchschnittliche Räumzeit für gängige Füllstände um mehr als 30 % verkürzt werden.
Übrigens beträgt die theoretisch kürzeste Clearance-Zeit im höchsten Schwierigkeitsgrad im persönlichen Test 47 Sekunden. Mein aktuelles bestes Ergebnis liegt bei 52 Sekunden und ich bin noch dabei, die letzten paar Schritte zu optimieren. Wenn es Brüder gibt, die schneller spielen können, teilen Sie sie bitte im Kommentarbereich mit und sehen Sie nach, ob es irgendwelche Tricks gibt, die ich noch nicht entdeckt habe. 😎