图片
Hallo zusammen, ich bin Axing vom Strategieteam.
Kürzlich habe ich dieses Spiel namens „Crazy Acceleration in Everyone's Acceleration“ entdeckt, als ich „Cash Missions“ gespielt habe. Auf den ersten Blick dachte ich, es sei ein Gelegenheitsspiel zum Aufhängen, aber tatsächlich verbirgt es den numerischen Aufbau der Überlebenssimulation ziemlich stark. Heute habe ich zwei Tage damit verbracht, Daten zu analysieren, um mit Ihnen über das numerische Modell und die effizienteste Überlebensstrategie zu sprechen.
Schauen wir uns zunächst die Kernzahlen an. Ameisen im Spiel haben drei grundlegende Eigenschaften: Geschwindigkeit (bestimmt die Bewegungszeit), Ausdauer (bestimmt die Anzahl aufeinanderfolgender Aufgaben) und Sammeleffizienz (die Menge an Nahrung, die sie pro Zeiteinheit erhalten). Der Aktualisierungsmechanismus natürlicher Feinde ist die „Akkumulation des Bedrohungswerts“ – jedes Mal, wenn Sie zum Sammeln gehen, erhöht sich der Bedrohungswert. Wenn der Bedrohungswert den Schwellenwert erreicht, werden die natürlichen Feinde aktualisiert. Gleichzeitig gibt es zwei Arten von Nahrungsauffrischungspunkten: feste Ressourcen (die dauerhaft vorhanden sind, aber nach jeder Sammlung abgekühlt werden müssen) und zufällige Ressourcen (einmalige, zufällige Position).
Hier ist der entscheidende Punkt: Es gibt immer weniger Erfolge bei Geschwindigkeit und Ausdauer. Die anfängliche Geschwindigkeitsreduzierung um 1 Punkt verringert die Bewegungszeit um 0,5 Sekunden, nach 10 Geschwindigkeitspunkten verringert sich die Bewegungszeit jedoch nur noch um 0,1 Sekunden. Die Steigerung der Sammeleffizienz erfolgt linear mit einer festen Steigerung von 15 % auf jeder Ebene. Das bedeutet, dass Beschleunigung im Frühstadium die optimale Lösung ist und Effizienz und Ausdauer im Mittel- und Spätstadium gesammelt werden müssen.
Nach meinen wiederholten Tests (Kontrollvariablenmethode, jeweils nur ein Attribut ändern) ist der beste Evolutionspfad in den ersten 30 Minuten: Geschwindigkeit → Ausdauer → Erfassungseffizienz. Die spezifischen Schritte sind sehr einfach. Erhöhen Sie zu Beginn die Geschwindigkeit auf Stufe 5. Dadurch kann der Erkundungsradius um etwa 30 % erweitert und schnell der nächstgelegene feste Nahrungspunkt gefunden werden. Erhöhen Sie dann die Ausdauer auf Stufe 3, um sicherzustellen, dass Sie es zweimal hintereinander tragen können, ohne zu ermüden – der Ermüdungszustand verringert die Effizienz um 50 %, was sehr nachteilig ist. Danach wird die Sammeleffizienz vollständig verbessert und die Nahrungsbeschaffung auf jeder Ebene um 15 % erhöht. Mit festen Nahrungspunkten können Ressourcen schnell angesammelt werden.
Es gibt auch numerische Techniken zur Vermeidung natürlicher Feinde. Es gibt eine Warnzeit, wenn natürliche Feinde auftauchen. Die Warnzeit variiert je nach Höhe des Bedrohungswerts: Bei einem Bedrohungswert unter 50 % beträgt die Warnzeit 3 ​​Sekunden, bei einem Bedrohungswert über 80 % beträgt die Warnzeit nur 1 Sekunde. Daher lautet die optimale Strategie: „Mehr ausführen, wenn die Bedrohung gering ist, und in den Ruhezustand versetzen, wenn die Bedrohung hoch ist.“ Spezifische Vorgänge: Wenn der Bedrohungswert 60 % erreicht, gehen Sie nicht mehr aus und verzehren Sie zu Hause Lebensmittel, um Arbeiterameisen zu produzieren (alle 10 verzehrten Lebensmittel verringern den Bedrohungswert um 5 %). Dies sichert das Überleben ohne Effizienzverluste.
Ich habe zwei Genres getestet: eines ist „Speed ​​Endurance Flow“ und das andere ist „Acquisition Efficiency Flow“. Vergleicht man die gleiche Zeit (90 Minuten im Spiel): Der endgültige Nahrungsbestand des Geschwindigkeitsausdauerstroms beträgt 1320 Einheiten und die Anzahl der Ameisen beträgt 8; Der endgültige Nahrungsbestand des Sammeleffizienzstroms beträgt 980 Einheiten und die Anzahl der Ameisen beträgt 6. Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Unter begrenzten Ressourcen kann die Kombination aus Geschwindigkeit und Ausdauer Ihren Ameisen ermöglichen, das Zeitfenster effizienter zu nutzen und so einen Schneeballvorteil zu bilden.
Natürlich ist dies nicht die endgültige Antwort. Da das „Queen Upgrade“ mitten im Spiel freigeschaltet wird, ändert sich das Zahlenmodell erneut. Ich werde die Daten für ein paar weitere Runden aktualisieren und dann zurückkommen, um die erweiterte Strategie zu aktualisieren.
Das Obige ist die vorläufige numerische Analyse von Ah Xing. Ich hoffe, dass es für alle hilfreich sein wird, Bargeld auf die Liste zu bringen. Wenn Sie andere Testergebnisse haben, antworten Sie bitte auf die Diskussion, lassen wir die Daten sprechen 😎