图片
Hallo zusammen, ich bin E-Sport-Beobachter. Normalerweise schaue ich KPL und LPL und reagiere empfindlich auf Versionsaktualisierungen und taktische Balance. Ich bin gerade erst zu Tomb Raider OL gekommen und habe festgestellt, dass das Spiel viel wettbewerbsfähiger ist, als ich dachte. Die PVP-Bandenkrieg- und Schatzsuche-Modi sind etwas interessant, deshalb wollte ich mit Ihnen über die Auswirkungen der neuesten Version auf den Wettbewerb sprechen.
Dieses Versionsupdate passt hauptsächlich einige Kernkompetenzen an. Beispielsweise wurde die Kontrollzeit der Verbotenen Frau von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert und die Blutsaugrate der Blutleiche wurde um 8 % reduziert. Den Daten nach zu urteilen, will die Versionsplanung offensichtlich das unlösbare Front-Row-System „Verbotene Frauen + Blutleichen“ unterdrücken. In der Vergangenheit war das Verbot in der Rangliste fast ein Muss, insbesondere als die Blood Corpse eine Gruppe gründete und mit der Kettenkontrolle der verbotenen Dame kooperierte, hatte der Ausgang in der hinteren Reihe keinen Raum für Gegenangriffe. Nach dieser Abschwächung sollte die Auftrittsrate von Ghost King und Black Crystal wieder ansteigen. Schließlich kann der Burst-Schaden dieser beiden Berufe nach einer Verkürzung der Kontrollkette zu einer effektiveren Leistung führen.
Darüber hinaus wurde auch das Schatzsystem geändert. Der Attributsbonus der Karte „Roter Lotus“ und „Grüner Lotus“ wurde von einem festen Wert auf einen Prozentsatz geändert und die Auslösewahrscheinlichkeit hochstufiger Schätze wurde um 15 % reduziert. In der Vergangenheit kam es seltener zu Situationen, in denen „die ganze Familie in Sekundenschnelle ausgelöscht wurde“, und jetzt wurde mehr Wert auf kontinuierliches Kämpfen und Ziehen gelegt. Bei professionellen Konfigurationen kann eine Zwei-Tank- + Ein-Tank-Aufstellung die traditionelle Ein-Tank- und Zwei-Tank-Aufstellung ersetzen, da die Batterielebensdauer und die Wiederbelebungsfähigkeiten wichtiger werden, nachdem die Ungewissheit über Schatzschäden verringert ist. Allerdings verlangsamt sich dadurch der Rhythmus und Mannschaften, die an schnelle Pausen gewöhnt sind, müssen sich wieder umstellen.
Ehrlich gesagt geht dieses Update bei der Optimierung des Wettbewerbsumfelds in die richtige Richtung, aber ob es ausgeglichen werden kann, hängt von den späteren Daten ab. Obwohl „Blood Corpse“ beispielsweise seine blutraubende Wirkung verringert hat, kann es in der späteren Phase in Kombination mit dem prozentualen Bonus der neuen Version von „Roter Lotus“ und „Grüner Lotus“ zu mehr Widerstandsfähigkeit kommen als der Standard. Es wird empfohlen, dass Planer den Unterschieden in den Gewinnquoten zwischen niedrigen und hohen Rängen mehr Aufmerksamkeit schenken und nicht zulassen, dass die Versionsantwort zu einem weiteren Monster wird.
Abschließend möchte ich die alten Spieler fragen: Denken Sie, dass der kritische Angriffsfluss oder der Durchdringungsfluss des Geisterkönigs in der neuen Version besser für die aktuelle Umgebung geeignet ist? Herzlich willkommen, gemeinsam zu diskutieren und Punkte anzusprechen! 😎