图片
Beginnen wir mit der Schlussfolgerung: In diesem Spiel scheint es darum zu gehen, Dinosaurier frei zusammenzubauen, und es gibt ein deutliches Gefälle bei den tatsächlichen numerischen Zuwächsen. Wenn Sie nicht von einem Krypton-Typen am Boden gerieben werden möchten, müssen Sie die zugrunde liegende Logik der „Energiezirkulation“ verstehen.
Ich bin Ah Xing. Ich habe dieses Spiel eine Woche lang gespielt und 3 Zahlen und mehr als 40 Kombinationen verschiedener Teile getestet. Heute habe ich die wichtigsten numerischen Schlussfolgerungen gezogen.
Schauen wir uns zunächst die grundlegenden Attribute an. Dinosaurier haben 5 Grundattribute: Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit, Energie und Leben. Die Ausrüstungsteile sind in Kopf, Rumpf, Beine, Schwanz und Fertigkeitschips unterteilt. Jede Komponente bietet einen Festwert + prozentualen Bonus. Das Wichtigste ist: Das Energielimit bestimmt, wie viele Fähigkeiten Sie einsetzen können, und die Energierückgewinnungsgeschwindigkeit bestimmt die Häufigkeit Ihrer Schläge.
Ich habe ein einfaches DPS-Modell erstellt. Gehen Sie davon aus, dass Dinosaurierstapel A in einer Runde angreift und Dinosaurierstapel B Energie und Fähigkeiten wiederherstellt. Basierend auf der im Spiel integrierten 1-Energie = 0,8-fachen Grundangriffsumwandlungsrate kann Dinosaurier B zu Beginn der dritten Runde eine weitere Fertigkeit einsetzen, und in der fünften Runde wird der Gesamtschaden den von Dinosaurier A um etwa 22 % übersteigen. Dabei sind die Spezialeffekte von Fertigkeiten (z. B. Bluten, Brennen und Betäuben) nicht mit eingerechnet. Tatsächlich sind viele Fertigkeiten mit Kontrollen ausgestattet, und der Energievorteil kann sich vervielfachen.
Was ist also die optimale Strategie? Kernpunkte: In der Anfangsphase ist es kein Problem, Energierückgewinnung + Energielimit anzuhäufen. Priorisieren Sie die Komponentenauswahl mit „1 zusätzliche Energierückgewinnung pro Runde“. Auch wenn der Angriffsweißwert niedriger ist, müssen Sie ihn ertragen. Der zweite Kern ist der Skill-Chip. Wählen Sie Fertigkeiten mit „Energieverbrauch ≤ 2“, wie zum Beispiel „Elektrische Klaue“ (verbraucht 1 Energie, 120 % Schaden, 40 % Lähmungswahrscheinlichkeit). Dadurch wird sichergestellt, dass in jeder Runde mindestens 2 Fertigkeiten freigegeben werden. Der dritte wichtige Punkt: Wählen Sie die Beinteile mit „Geschwindigkeit“, denn zuerst zu gehen bedeutet, zuerst Energie zurückzugewinnen, und Geschwindigkeit bestimmt, wer zuerst den Erholungsknoten der nächsten Runde betritt.
Ich habe eine Reihe ziviler Konfigurationen getestet: „Alloy Skull“ für den Kopf (+10 % Energierückgewinnung), „Lightweight Breastplate“ für den Rumpf (+5 Geschwindigkeit, +1 Energielimit), „Shock Absorbing Legs“ für die Beine (+8 Geschwindigkeit), optionaler Schwanz (empfohlen „Electric Shock Tail“, +10 % kritischer Fertigkeitstreffer) und der Chip muss einen „Charging Core“ haben (+1 Energie pro Runde). Das Attributfeld sieht wahrscheinlich so aus: Die obere Energiegrenze beträgt 7, die natürliche Erholung beträgt 3 pro Runde und der Chip beträgt 4. Zusammen mit dem 10-prozentigen Erholungsbonus des Kopfes beträgt die tatsächlich gewonnene Energie pro Runde 4,4. Die durchschnittlichen Kosten für Energieverbrauchsfertigkeiten betragen 1,7 pro Fertigkeit, was bedeutet, dass es 2 Fertigkeiten pro Runde gibt und wenn Sie Glück haben, können Sie 3 Fertigkeiten freigeben.
Diese Konfiguration gehört zu den Top 500 und die Gewinnquote steigt von 45 % auf 73 %. Mangel? Dinosaurier mit einer hohen Verteidigungsstufe werden gestrichen, da die Fertigkeitsschadensbasis niedrig ist. Aber in den meisten zivilen Schlachten reicht der Energievorteil aus, um dies auszugleichen.
Korrigieren Sie auch ein häufiges Missverständnis: Viele Anfänger bringen „schwere Rüstungen“ mit, um die Verteidigung zu verstärken, aber die defensiven Vorteile nehmen ab. Ich habe berechnet, dass bei einer Erhöhung der Verteidigung von 100 auf 200 die tatsächliche Schadensreduzierung nur von 40 % auf 57 % steigt, was einer Steigerung von 17 Prozentpunkten entspricht; aber es werden die gleichen Ressourcen in Energie investiert und die Leistung verdoppelt sich. Fassen Sie keine teuren Teile an, es sei denn, Sie spielen Turtle Flow.
Zum Schluss noch eine Erinnerung: Kaufen Sie die „legendäre Beinrüstung“ nicht im Spiele-Einkaufszentrum. Dieses Ding fügt „feste Verteidigung + Leben“ hinzu, was dem Energiekreislauf zuwiderläuft. Die richtige Antwort besteht darin, „Energy Hub“-Chips wie Cundiao mit Rabatten zu kaufen.
Okay, ich werde den kryptonischen Dinosaurier von nebenan quälen. Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht im Kommentarbereich. Ich werde Ihnen antworten, sobald Sie sie sehen.