Wenn Sie den App Store öffnen, ist der Bildschirm voller SSRs, 648 Geschenkpakete und monatlicher Kampfaufträge. Man muss einen kaputten Charakter Dutzende Male zeichnen, bevor er herauskommt, und die Häufigkeit, mit der er erscheint, ist lächerlich niedrig. Ist das nicht eine eindeutige Geldverschwendung? Ich bin ein Einzelspieler, und solche Dinge, mit denen man Geld verdienen kann, nerven mich am meisten. Ob das Spiel Spaß macht oder nicht, hängt nicht vom Gameplay ab, sondern davon, wer mehr Krypton ausgeben kann. Kann man das ein Spiel nennen?
Deshalb war ich gestern Abend gelangweilt und stieß auf „Bear Run“, eine Adaption einer alten IP. Ich hatte nicht viel Hoffnung. Immerhin werden heutzutage neun von zehn IP-Handyspielen umgestaltet, um Geld zu betrügen. Aber als ich reingeklickt und reingeschaut habe, riecht es wirklich richtig gut 🐻
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen: kostenloser Download, keine In-App-Käufe, keine Ausdauer, kein Kartenziehen, reiner Stand-Alone-Parkour! Gibt es heutzutage noch so ein Gewissensspiel? Das Retro-Side-Scrolling-Parkour-Gameplay ist einfach, aber erfrischend. Das Leveldesign ist recht interessant. Es gibt Dschungel, Fallen und BOSS-Kämpfe, die den Sinn für Abenteuer in der Animation perfekt wiederherstellen. Der alberne Blick des Bären beim Laufen ist sowohl albern als auch süß. Sie können in den Levels auch Honig und Requisiten sammeln. Sie können das Level allein durch Geschicklichkeit bestehen, ohne einen Cent auszugeben.
Es gibt auch Mängel: die Grafik... schließlich handelt es sich um ein Spiel aus dem Jahr 2014. Es hat einen pixeligen Stil, ist aber flüssiger. Es ist viel besser als ein Haufen wunderschöner, aber träger Krypton-Gold-Meisterwerke von heute. Es gibt nicht viele Level, aber genug, um ein oder zwei Tage lang zu spielen. Als kostenloses Spiel ist seine Qualität bereits 90 % der modernen Handyspiele unterlegen.
Das Ärgerlichste ist, dass der Entwickler Hefei Letang Animation keine Werbung oder Aufladeeingänge darin platziert hat. Ich habe eine halbe Stunde lang gespielt, konnte aber keinen Zahlungsknopf finden. Gibt es heutzutage noch so ehrliche Menschen? Oder haben sie nie darüber nachgedacht, damit Geld zu verdienen? Wie dem auch sei, ich habe das Spiel durchgespielt und kann es Freunden, die genug von der Qual des Krypton-Geldes haben, wärmstens empfehlen, um die pure Freude am Spielen von Spielen zu erleben, die nur auf Technologie basieren 🎮
Ein letztes Wort: Ich hoffe, dass alle Krypton-Gold-Spiele von anderen lernen und das Spiel entweder gut spielen oder aufhören, sich selbst Spiele zu nennen. Ziehe Karten, ziehe Karten, ziehe Karten, ziehe deinen Onkel.