Hallo Brüder, ich bin euer alter Fahrer, ein 35-jähriger Onkel. Ich spiele seit fast 30 Jahren Handyspiele auf roten und weißen Konsolen. Ich habe gerade diese Empfehlung von „Behemoth Battlefield“ gesehen und meine erste Reaktion war: „Heilige Scheiße, ist das nicht das Spiel, von dem ich als Kind geträumt habe?“
Ich glaube, es gab damals noch keine Smartphones. Als ich in der Grundschule war, habe ich „Power Rangers“ auf dem Famicom gespielt, wobei eine kleine Pixelfigur auf dem Bildschirm herumsprang und ein paar Dinosaurier verprügelte, die wie Hühner aussahen. Damals fühlte ich mich sehr cool. Später, als ich zur Mittelschule ging, spielte ich „Age of Empires“ am Computer im Haus meiner Klassenkameraden und baute Truppen und Ackerland, aber Dinosaurier? Was es nicht gibt, ist höchstens ein Wildschwein. Später, als ich „StarCraft“ und „Warcraft“ spielte, hatte ich immer das Gefühl, dass etwas fehlte, obwohl diese Einheiten cool waren. Hier kommt ein Strategiespiel zum Thema Jura, in dem Sie Dinosaurier fangen und als Haustiere halten können. Wenn das vor 20 Jahren geschehen wäre, hätte ich die ganze Nacht über „Dino Crisis“ gesabbert.
Ehrlich gesagt erfreuen sich Handyspiele heutzutage immer größerer Beliebtheit. Wenn man Kampf und Aufzucht von Dinosauriern zusammennimmt, gibt es dann Hunderte verschiedener Dinosaurier? Ich erinnere mich, dass es früher schön gewesen wäre, vier oder fünf Arten von Spielen zu haben. Darüber hinaus können Sie Einheiten und Dinosaurier frei kombinieren. Ist das nicht die Karte, die wir uns vorgestellt haben, als wir „Warcraft 3“ gespielt haben? Tausende Soldaten kämpften erbittert auf demselben Bildschirm. Zu dieser Zeit war der Kampf der 200 Personen in „StarCraft“ so schleppend. Jetzt können Mobiltelefone dies unterstützen. Die Technologie hat sich so schnell weiterentwickelt.
Aber obwohl die Grafik neuer Spiele heutzutage übertrieben ist, vermisse ich am meisten das Gefühl, mit Freunden zu spielen. Früher hockten zwei Menschen vor dem Fernseher auf den rot-weißen Geräten. Du hast die Pfeiltasten gedrückt und ich habe die Angriffstaste gedrückt. Wenn wir verlieren würden, würden wir uns gegenseitig die Schuld geben. Da „Behemoth Battlefield“ nun über ein Legionssystem verfügt, fühlt es sich gut an, mit seinen Brüdern spielen zu können und das Gefühl von damals noch einmal zu erleben.
Wie auch immer, da ich eine alte Antiquität bin, habe ich beschlossen, es herunterzuladen und auszuprobieren. Übrigens vermisse ich die Tage, als ich von Dinosauriern gejagt wurde, und die Teenagertage, zu denen ich nie mehr zurückkehren kann. Die Neuankömmlinge sind mit dem Einchecken fertig und die erfahrenen Fahrer machten sich zuerst auf den Weg, um den Tyrannosaurus Rex zu fangen! 🦖