图片
Ich erinnere mich noch an die Jahre, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und heimlich GBA spielte. Die kleinen Pixelfiguren auf dem Bildschirm tasteten im Labyrinth herum und drehten die Karten eine nach der anderen um. Es machte so süchtig, als würde man in Castlevania durch die Startaufstellung gehen. Damals gab es noch keine so ausgefallenen 3D-Spezialeffekte wie heute. Ein einziger Pixel ermöglichte es mir, mir eine ganze Welt vorzustellen.
Das Spiel „Devil's Secret Realm“ scheint auf den ersten Blick eine Roguelike-Karte zu sein, aber wenn man es aufmerksam spielt, stellt man fest, dass sich darin unsere Lieblingsmethode, durch das Wabenlabyrinth zu wandeln, verbirgt. Jedes Gitter ist ein unbekanntes Ereignis, genau wie das Betreten von Landminen und die Begegnung mit Feinden in „Platinum“, aber dieses Mal ist es eine aktive Wahl – Sie können wählen, ob Sie gegen Monster kämpfen, Schatztruhen öffnen oder Fallen auslösen möchten. Jeder Schritt ist wie das Drücken der Richtungstasten auf einem Handgerät, um das Level zu bestehen. 🤔
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Heldensystem. Sie können sich in verschiedene Charaktere verwandeln und jeder Held verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und Decks. Das erinnert mich an den Duellantenstil in „Yu-Gi-Oh!“ auf der PSP und die taktische Kombination „Card Summoner“ auf dem NDS. Aber die mobile Spielversion hat einen Vorteil. Sie müssen keine physischen Karten speichern. Sie können es jederzeit öffnen und auch die Karten müssen nicht abgestaubt werden. 😌
Natürlich muss ich als erfahrener Handheld-Gamer ehrlich sein: Zur Zeit des ursprünglichen GBA war der Bildschirm klein und die Taschenlampe hatte grünes Licht, aber das Spannungsgefühl war bei heutigen Mobiltelefonen unerreicht. Allerdings ist „Devil's Secret Realm“ gut optimiert und läuft im Querformat flüssig. Die Gestenbedienung beim Bewegen im Bienenstock ist wesentlich komfortabler als früher das Drücken der Kreuztasten. Es geht nur um den Akku... Ich erinnere mich noch daran, als ich mit dem GBA gespielt habe und der Akku leer war, also habe ich das Ladekabel eingesteckt, um weiterzumachen. Jetzt muss ich das Telefon anschließen, um zu spielen, und dieses Gefühl hat sich nicht geändert. 🔋
Der Lademodus beträgt 0 Yuan, was lobenswert ist! Es ist nicht mehr wie damals, als man ein halbes Jahr Taschengeld sparen musste, um eine echte Kassette zu kaufen. Heutzutage können Helden jederzeit freigeschaltet werden, aber das Erfolgserlebnis, langsam ein mächtiges Deck zusammenzustellen, ist genau das gleiche, als wenn man die versteckten Requisiten von „Castlevania“ auf der Handheld-Konsole nutzte – man weiß nie, welche Überraschungen im nächsten Frame auftauchen.
Kurz gesagt: Wenn auch Sie die nervenaufreibenden Nächte auf Ihrer Handheld-Konsole vermissen, können Sie „Devil's Secret Realm“ genauso gut ausprobieren. Es hat sich nicht geändert, was sich geändert hat, ist, dass der Bildschirm in meiner Hand von Pixel auf High-Definition umgestellt hat, aber das Gefühl der Dringlichkeit, „stärker zu werden, bevor der Teufel kommt“, ist immer noch eine vertraute Formel. 😎
#无码综合游戏 #Jugenderinnerungen #Devil's Secret Realm #Roguelike Lovers