Brüder, heute habe ich jemanden gesehen, der „Escape Room 8 Red Mansion“ in der Qitan-Dimension besucht hat. Ich dachte, ich sei nur untätig, also kam ich herunter, um zu spielen. Es spielt keine Rolle, ob Sie dieses Spiel spielen, es versetzt mich einfach in die Zeit vor zwanzig Jahren zurück!
Damals gab es noch keine Smartphones, also wohnte ich in einem Mietshaus und spielte „Darkness“ und „Mysterious Island“ vor einem Röhrenmonitor. Eine Disc hatte nur ein paar hundert Megabyte und das Bild war verschwommen wie ein Mosaik, aber es machte mich trotzdem bis Mitternacht aufgeregt. Heutige Spiele sind oft 70 oder 80 Gigabyte groß, mit 4K-Bildern und Raytracing. Was ist das Ergebnis? Ich wollte es löschen, nachdem ich es eine halbe Stunde lang gespielt hatte. Es war entweder Geldverschwendung oder Geldverschwendung, und die Handlung war völlig langweilig.
Apropos „Escape Room 8“, erwähnen Sie es nicht. Obwohl es von Shenzhen Martian, einem großen Unternehmen, produziert wird, ist es kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Es ist sauber und ordentlich. Die Geschichte handelt von Schwester Lucia, die ihren Bruder Ulf rettet, der ein Werwolf ist und von einer Hexe entführt wurde. Du Pinpin, ist das nicht die klassische „Devil May Cry“-Routine von „Ich muss meine Familie retten, wenn sie gefangen genommen wird“!
Aber sie haben es sorgfältig gemacht, die Rätsel sind nicht hirnlos und die Szenen sind wirklich exquisit. Ich habe es zwei Stunden lang gespielt und es fühlte sich an, als ob ich als Kind heimlich „Luigi's Mansion“ mit einem Game Boy gespielt hätte. Heutige Kinder wissen vielleicht nicht, dass die wichtigsten Dinge bei Puzzlespielen in der Vergangenheit „Hinweise verbergen“ und „logische Selbstkonsistenz“ waren. Im Gegensatz zu einigen aktuellen Meisterwerken basieren die Rätsel alle auf Hüpf- oder Krypton-Gold-Eingabeaufforderungen.
Wirklich, Leute, Spiele werden immer größer, von Discs über Blu-ray bis hin zu digitalen Versionen, aber was uns fehlt, ist nicht die Download-Geschwindigkeit, sondern das High-Five-Gefühl von „Ah! Das ist es!“ Obwohl dieses Spiel auch 5G nutzt, konnte ich dadurch zumindest meine ursprüngliche Absicht wiedererlangen.
Sehr zu empfehlen für Freunde, die Rätsel und Märchen mögen, es ist kostenlos und lohnt sich👍 Übrigens, wenn Ihr Kind auch spielt, sagen Sie ihm einfach: Das ist viel besser als die „999 für einen Dollar“ auf Ihrem Handy, das nennt man „interaktive Kunst“😏