Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der Mittelschule das Frühstücksgeld eines Monats gespart habe und zum Videospielladen an der Hintertür der Schule gegangen bin, um GBA-Kassetten zu kaufen. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine Schachtel mit gelben Kassetten mit der Aufschrift „Adventure King 2“ aus dem Boden des Schranks. Der Einband war schief bedruckt und hatte nicht einmal einen Echtheitsvermerk – aber es war damals mein wertvollster Schatz! 😭
Damals gab es noch kein WLAN und keine Cloud-Archivierung. Ich habe die Kassette eingesteckt und eingeschaltet. Als ich einen Piepton hörte, leuchtete der Bildschirm im vertrauten Pixelstil auf und ich wurde in diese niedliche Abenteuerwelt entführt. Monster aufsaugen? Stimmt, ich habe den GBA im Unterricht heimlich in einer Schublade versteckt. Als sich der Lehrer umdrehte, um an die Tafel zu schreiben, drückte er mehrmals schnell die A-Taste. Als er sich umdrehte, war der Bildschirm bereits mit Goldmünzen und Ausrüstung gefüllt. Diese Art von Glück, das dein Herz höher schlagen lässt, deine Mundwinkel werden sich unbewusst heben, wenn du jetzt darüber nachdenkst.
Ich habe kürzlich gehört, dass das Handyspiel „Adventure King 3OL“ veröffentlicht wurde. Anfangs war ich etwas zögerlich – ich hatte Angst, dass es ein neues Spiel mit Krypton-Gold sein würde und es die Erinnerungen an meine Jugend ruinieren würde. Aber nachdem ich es einen Nachmittag lang ausprobiert hatte, war ich wirklich beeindruckt. God Level hat das Kern-Gameplay von AFK und dem Saugen von Monstern von damals wiederhergestellt. Sogar das süße Aussehen des Chefs Q ist genau das gleiche wie in der Erinnerung. Als die Ausrüstung explodierte, ertönte ein „Ding“-Geräusch und ich platzte fast heraus: „Es ist endlich explodiert“! 🎮
Verglichen mit dem Original „Adventure King 2“ auf GBA ist diese Handyspielversion wirklich voller Emotionen. Die Originalgrafiken waren verpixelt, aber das hochauflösende Remake hat sie jetzt detaillierter gemacht; In der Originalversion gab es nur wenige Berufe und Ausrüstung, aber jetzt gibt es Tausende von modischen Kombinationen zum kostenlosen Ausprobieren, und Sie können sich auffällig kleiden, ohne einen Cent auszugeben. Das Wichtigste ist, dass es beim Abspielen von Raubkopien oft zu Verzögerungen, verlorenen Dateien und verstümmelten Zeichen kam. Dieses Mal kann ich endlich problemlos auflegen. Brüder, meine Jugend ist zurück! 💪
Was mich am meisten bewegte, war, dass einige von uns zusammenkamen, um Strategien zu studieren, als wir Raubkopien abspielten. Wer ein „Legendäres Schwert“ fand, konnte eine Woche lang spielen. Jetzt können Sie jederzeit ein Team bilden, indem Sie Ihr Mobiltelefon einschalten, und mit anderen erfahrenen Spielern den unbekannten Kontinent erkunden. Obwohl die Plattform von GBA auf Android 4.0 oder höher umgestellt wurde, hat sich an der ursprünglichen Absicht, Risiken einzugehen, eigentlich nichts geändert.
Empfohlen für jeden erfahrenen Spieler, der damals heimlich Geld gespart hat, um Raubkopien von Kassetten zu kaufen. Wenn auch Sie die Zeit vermissen, in der Sie sich unter der Bettdecke verstecken und mit der Taschenlampe spielen mussten, sollten Sie es mit „Adventure King 3OL“ versuchen. Diese „Träume in Raubkopien“, die wir damals hatten, haben endlich die Chance, echt, kostenlos und jederzeit abspielbar zu sein. Lasst uns gemeinsam das ursprüngliche Glück finden! 🚀