图片
Leute, ich bin es wieder, der nostalgisch ist. Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich Student war, mich im Bett versteckte und „Mario Billard“ auf GBA spielte. Die einfache Pixelgrafik und die beschissene Physik-Engine leisteten mir zahllose lange Nächte lang Gesellschaft. Später, als ich aufs College ging, wurde „Billiards for All“ auf der PSP zu einem Muss im Wohnheim. Mehrere Mitbewohner spielten abwechselnd Snooker und der Verlierer bekam einen Mitternachtssnack, der alle in Aufregung versetzte.
Heutzutage sind auf Mobiltelefonen eine Reihe von Emulatoren installiert, beispielsweise My Boy!, PPSSPP, DraStic ... Von Zeit zu Zeit krame ich die ROMs von damals hervor, um in Erinnerungen zu schwelgen. Aber vor kurzem habe ich eine Überraschung entdeckt: Dieses native Android-Spiel namens „Real 3D Billiards Star Road“ ermöglichte es mir tatsächlich, den puren Spaß am Billard von damals wiederzuerlangen! Obwohl es sich nicht um einen Emulator handelt, steht das Spielgefühl auf dem Mobiltelefon den Klassikern auf der PSP in nichts nach.
Die Physik-Engine dieses Spiels ist wirklich großartig. Die Kollision, Drehung und Bewegung des Balls sind alle sehr realistisch. Ich habe ein paar Snooker-Spiele ausprobiert und das Ballgefühl war in meiner Erinnerung tatsächlich vergleichbar mit dem Arcade-Billard. Auch das Bild ist ein Hingucker, die 3D-Modellierung ist sehr fein, die Reflexionen auf dem Tisch, die Schatten der Clubs und sogar des Auditoriums sind interaktiv und vermitteln ein vollständiges Gefühl des Eintauchens. Und es gibt nicht nur Standard-Billardtische, sondern auch verschiedene nicht standardmäßige Tische, wie z. B. geneigte Tische und Tische mit Hindernissen, die viel interessanter zu spielen sind als herkömmliche Billardtische. Wenn ich an „Billiards Kid“ zurückdenke, das ich damals auf der GBA gespielt habe, war der Tisch nur so groß wie ein Bildschirm, also gab es keine Tricks.
Apropos kostenpflichtige Modelle: Dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos! Der Entwickler Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment hat den Einzelspielermodus sehr gewissenhaft gestaltet. 8-Ball und Snooker sind beide unabhängige Kapitel. Außerdem warten Dutzende KI-Spieler darauf, von Ihnen herausgefordert zu werden, jeder mit einem anderen Stil. Als ich den fünften Gegner erreichte, steckte ich schon ein wenig fest, aber das Erfolgserlebnis, das ich bei jedem Schritt verspürte, war genau wie damals, als ich wiederholt Dateien auf eine Handheld-Konsole geladen habe.
Wenn Sie wie ich ein Simulator-Typ sind, können Sie PPSSPP natürlich auch verwenden, um die PSP-Version von „Real Billiards 3D“ auszuprobieren (obwohl die Namen ähnlich sind, handelt es sich um zwei Spiele). Aber um ehrlich zu sein: Diese native Android-Version ist besser optimiert, spricht perfekt und erspart Ihnen die Mühe, mit der Emulatorkonfiguration herumzuspielen. Kurz gesagt, egal ob Sie nostalgisch sind oder auf der Suche nach einem guten Billardspiel sind, ich empfehle Ihnen, es auszuprobieren, meine Jugend ist zurück! 😭🔥