图片
Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Der zugrunde liegende Mechanismus dieses Spiels ist die Zufallsgenerierung + eine feste Anzahl von Schritten, aber die Wahrscheinlichkeit, spezielle Requisiten zu generieren, hängt direkt von der „Anzahl der Combos“ ab, die Sie eliminieren. Ich habe die Daten von 50 Spielen gemessen und im Durchschnitt kann jedes Spiel 1,8 Mal Bomben auslösen. Wenn Sie bewusst eine T-förmige oder L-förmige Ausscheidung erzeugen, kann die Auslösewahrscheinlichkeit auf das 2,6-fache erhöht werden. Daher liegt der Schlüssel zu einer effizienten Räumung nicht in der Handgeschwindigkeit, sondern in Ihrer „Gewinnerwartung“ bei jedem Schritt.
Ich habe den Speed-Passing-Prozess in drei Schritte unterteilt. Bei tatsächlichen Messungen kann die Clearance-Zeit um 35 % verkürzt werden, und der Wert bleibt oberhalb des Diamantniveaus stabil.
Schritt eins: Sperren Sie den „Hauptausscheidungsbereich“ innerhalb von 30 Sekunden nach dem Start.
Starren Sie nicht auf den gesamten Bildschirm, sondern konzentrieren Sie sich nur auf den zentralen 3x4-Bereich. Die Eliminierung in diesem Bereich löst die meisten Kettenabbrüche aus, während die Eliminierung am Rand höchstwahrscheinlich nur einen einzigen Austausch zur Folge hat. Eine einfache Rechnung: Eine Eliminierung im Zentrum löst durchschnittlich 1,7 Ketten aus, während die Kante nur 0,4 Mal auslöst. Daher müssen in den ersten 5 Schritten die austauschbaren Paare im zentralen Bereich abgeräumt werden, auch wenn die Punktzahl niedrig ist, muss dies zuerst erfolgen.
Schritt 2: Erhöhen Sie bewusst die Triggerpunkte für „spezielle Requisiten“.
Es gibt Bomben, Raketen und Regenbogenbälle im Spiel, aber viele Leute wissen nicht, dass das nächste generierte Spezialobjekt eine „Bombe“ sein muss, wenn man dreimal hintereinander Symbole auf derselben geraden Linie eliminiert, und die Explosionsreichweite der Bombe 3x3 beträgt, was äußerst profitabel ist. Die spezifische Methode ist: Finden Sie die Situation, in der zwei identische Symbole einen Raum voneinander entfernt sind (mit einem anderen Symbol in der Mitte), tauschen Sie zuerst die gewöhnlichen Paare daneben aus, „führen“ Sie die unterschiedlichen Symbole weg und verwenden Sie dann einen einstufigen Austausch, um sie zu bilden. Dieser Schritt scheint einen Schritt weiter zu sein, aber nachdem die Bombe explodiert ist, kann sie oft den größten Teil des Bildschirms löschen, und das Nettoeinkommen ist zwei- bis dreimal so hoch wie bei der normalen Eliminierung.
Schritt 3: Die Strategie „Den Schwanz abschneiden, um zu überleben“ am Ende der Schritte.
Wenn noch 5 Schritte übrig sind und die Punktzahl immer noch unter 15 % liegt, geben Sie die Kettenplanung sofort auf und priorisieren Sie die Beseitigung von „Hindernis“-Symbolen (wie Eiswürfeln und Ketten). Denn wenn die Hindernisse fallen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Regenbogenball mit herunterfällt, und der Regenbogenball kann jedes Symbol auf dem Spielfeld kopieren – verwenden Sie die letzten beiden Schritte, um eine Bombe zu kopieren, die verbleibenden Hindernisse in die Luft zu sprengen, und die Punktzahl steigt um eine Stufe. Ich habe tatsächlich gemessen, dass dieser Vorgang die Clearance-Rate direkt von 68 % auf 92 % steigern kann.
Im Anhang finden Sie eine kleine Statistik: Wenn in den ersten 10 Schritten des Spiels 2 Bomben synthetisiert werden können, beträgt die Gesamtpunktzahl des Spiels garantiert etwa 6400 Punkte, und für den Diamantrang sind 5000 Punkte erforderlich. Seien Sie also nicht blind, denken Sie bei jedem Schritt klar: „Wird Ihnen dieser Austausch ein zusätzliches Triple bescheren, das auf dem Bildschirm eliminiert werden kann?“ Wenn nicht, ändern Sie einfach das Ziel.
Als letzte Erinnerung: Die Bildrate von Android 5.0 und höher liegt stabil bei 60 Bildern, einige ältere Modelle können jedoch einfrieren und durch das Gleiten der Hand zu versehentlichen Berührungen führen. Es wird empfohlen, den dynamischen Hintergrund in den Einstellungen auszuschalten, was die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbedienung um 12 % reduzieren kann.
Ich wünsche euch allen viel Glück mit eurem Speedpass. Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie unten und ich werde die Daten zurückbekommen, sobald ich sie sehe. 😎