图片
Ich erinnere mich noch an die Sommerferien, als ich heimlich meinen SP einschaltete, während ich mich im Bett versteckte, und das schwache Licht auf dem Bildschirm die Szene in „Harvest Moon“ widerspiegelte, in der ich Geschenke verteilte, plauderte und mit der Heldin den Sonnenuntergang beobachtete. Damals konnte eine kleine Pixelfigur in der Größe eines Fingers mein Herz den ganzen Tag höher schlagen lassen. Jetzt schalte ich mein Handy ein und sehe „Flower Dance“. Die alten und schönen Bilder sind in der Tat exquisit, aber das Gefühl, dass sich langsam Emotionen zusammenbrauen, ähnelt in gewisser Weise dem Handheld-Erlebnis von damals.
Dieser „Flower Dance“ ist ein kostenloses Handyspiel, das von Xiamen Duige Network entwickelt wurde. Die Handlung handelt von der Entwicklung der alten Liebe. Der Protagonist trifft zwischen den Blumen auf verschiedene Charaktere, und jede Wahl führt zu einem anderen, verzweigten Weg. Ehrlich gesagt war ich einen Moment verblüfft, als ich die Benutzeroberfläche zum ersten Mal sah. Sein Entwicklungssystem erinnerte mich tatsächlich an „Hakuoki“ auf der PSP – es ging nur darum, durch Optionen Gunst zu erlangen, aber jetzt wurde es durch altmodische Verkleidungen und den Austausch von Briefen ersetzt. Als ich auf das Ankleide-Interface klickte und diese eleganten Hanfu-Röcke sah, wurde mir unerklärlich warm. Ich habe drei Tage und drei Nächte damit verbracht, im Spiel zu stöbern, um ein blaues Kleid für die Heldin auf GBA zu kaufen.
Es gibt eine Zeile im Spiel, die mir besonders gut gefällt: „Qing Huan White Tea hat nichts anderes zu tun, ich warte darauf, dass der Wind auf dich wartet.“ Jedes Mal, wenn ich diese Zeile lese, denke ich an das Mädchen in „Love Follows“ auf dem NDS, das nach der Schule immer auf dich wartet. Der „Blumentanz“ ähnelt jedoch eher dem alten chinesischen Stil. Das „Blumen verblassen, die Blumen fliegen und die Blumen blühen“ in der Geschichte erinnerte mich an die Gedichtsammlung, die ich als Kind heimlich auf Notizen geschrieben hatte. Die Auswahl der Handlung ist heikler als bei der Handheld-Ära, und nach jeder Option gibt es sofort eine Rückmeldung, anders als in der Vergangenheit, als man die Vorteile nur mithilfe von Dialogblasen erraten konnte.
Obwohl sich die Zeiten geändert haben und die Geräte von Handheld-Computern zu Mobiltelefonen gewechselt sind, hat sich das Gefühl, in der virtuellen Welt enge Freunde zu finden und sich gegenseitig zu heilen, nie verändert. Wenn du auch den Sommer vermisst, in dem du dich unter der Decke versteckst und heimlich eine Pixelliebe hegst, kannst du auch diesen „Blumentanz“ ausprobieren. Denn egal ob Papiermann oder Pixelmann, jeder, der einen durch die Jugend begleiten kann, ist ein wunderbarer Vertrauter. 🌷