图片
Brüder, der erfahrene Fahrer empfiehlt euch heute etwas Interessantes: „Fishing Master“. Ehrlich gesagt war ich ursprünglich etwas resistent gegenüber mobilen Angelspielen. Schließlich spiele ich „Angeln“ seit den Famicom-Tagen. Zu diesem Zeitpunkt sprangen nur wenige Pixel auf dem Bildschirm herum und die Angelschnur war nur eine gepunktete Linie. Die Fähigkeit, Fische zu fangen, beruhte ausschließlich auf Fantasie 😂
Aber! Dieses Spiel haut einen alten Mann wie mich wirklich um. Das Bild ist so exquisit. Man erkennt deutlich die Wellen auf dem Wasser und die Schuppen auf den Fischen. Es gibt auch ein körperliches Feedback, wenn Sie die Rute werfen. Mit einer Bewegung Ihres Handgelenks wird die Angelschnur auf dem großen Bildschirm ausgeworfen, genau wie beim Original. Ich erinnere mich, als ich „Deep Sea Fishing“ in der Spielhalle gespielt habe. Ich habe eine 20-Cent-Münze eingeworfen, aber der Joystick wäre fast kaputt gegangen und ich konnte ein paar Fische nicht fangen. Es war immer noch ein 16-Farben-Bildschirm😅
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Lademodell dieses Spiels – es ist kostenlos! 0 Yuan! Sie müssen wissen, dass wir damals mehrere Monate Taschengeld sparen mussten, um Little Overlord-Kassetten abzuspielen. Ein „90 Tank“ reichte mir, um einen halben Monat lang Dampfbrötchen zu essen. Mittlerweile gibt es in diesem Spiel Dutzende Fischarten und mehrere Szenen, die Sie kostenlos spielen können. Auch der Entwickler Shenyang Zongyi ist gewissenhaft. Besonders schockierend sind die Soundeffekte. Das Geräusch, wenn ein großer Fisch in den Haken beißt, ist viel stärker als beim Spielen von „Fishing Taro“ auf der PSP.
Aber was mich am meisten traurig macht, wenn es um die Veränderungen in der Spielebranche geht, ist die Tatsache, dass damals alle vor dem kleinen Bildschirm saßen, auf das Mosaik starrten und sich die ganze Welt vorstellten; Jetzt können Sie es auf Mobiltelefonen, Tablets und Großbildfernsehern abspielen, und das Bild ist so hochauflösend wie ein Film, aber wo ist das pure Glück? Es scheint nicht viel weniger zu sein. Genau wie dieser „Fishing Master“ ist die Aufregung, geduldig zu warten und mit dem Handgelenk zu schnippen, trotz Hightech immer noch dieselbe wie vor mehr als 20 Jahren.
Was kann ich sagen? Neue Spieler denken vielleicht, dass dies nur ein lustiges Angelspiel ist, aber diejenigen von uns, die es an rot-weißen Automaten gespielt haben, werden an eine Menge Dinge denken, wenn sie es sehen. Zu dieser Zeit gab es weder Kryptongold noch das Internet. Ein Spiel könnte man einen ganzen Sommerurlaub lang spielen, und das Fangen eines virtuellen Fisches würde einen einen halben Tag lang glücklich machen. Heutzutage hat sich die Technologie verbessert, aber die Essenz des Spiels macht die Menschen immer noch glücklich. Dieses Spiel macht ziemlich viel Spaß👍
Okay, der erfahrene Fahrer wird nicht zu ausführlich sein, gehen Sie einfach hin und erleben Sie es selbst. Sie können es mit Android 5.0 spielen, installieren und ausprobieren, vielleicht werden Sie sich in das Angeln verlieben (ich spreche von den Fischen im Spiel, nicht von den Leuten, die tatsächlich einen Tag am Fluss sitzen🤣)