Ich habe gerade das KPL-Frühjahrsfinale gesehen. Das Spiel zwischen WB und Wolves war wirklich spannend, vor allem die Anpassung der Dschungelressourcen nach dem Versionsupdate, die den frühen Rhythmus kompakter machte. Die Wölfe nutzten die Mechaniken des neuen Helden, um im dritten Spiel einen wunderschönen Hinterhalt zu schaffen. Dieser Vorgang war wie eine perfekte Routine in einem Puzzlespiel – jeder Schritt musste genau zeitlich abgestimmt und positioniert werden.
Zurück zum Thema: Nachdem ich zu viele Spiele gesehen habe, muss mein Gehirn den Kanal wechseln. Kürzlich hat ein Freund „Escape Room Survival Series 1 Polar Adventure“ gekauft. Ursprünglich dachte ich, es handele sich um eine gewöhnliche Puzzle-Sammlung, aber es stellte sich heraus, dass es Dutzende von Levels gibt und jedes Puzzle-Design anders ist, insbesondere das Level, das Licht- und Schattenreflexion nutzt, um die Tür zu öffnen. Ich saß eine halbe Stunde lang fest und es fühlte sich anstrengender an, als die Aufstellung zu analysieren. In der Handlung verläuft der Szenenwechsel von der Brechung des Fluchs bis zur Zähmung des Trolls sehr reibungslos, ohne das Gefühl der Fragmentierung, das durch billiges Reskinning entsteht.
Darüber hinaus ist dieses Spiel völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe und das Erlebnis basiert ausschließlich auf dem Spaß am Lösen von Rätseln. Für diejenigen von uns, die sich normalerweise auf die Details von BP und Teamkämpfen konzentrieren, kann diese Art von Spiel, das logische Verbindungen und Beobachtung erfordert, einfach unser Denken trainieren. So wie man den Spielern dabei zusieht, wie sie die Spielzüge ihres Gegners vorhersagen, erfordern die Rätsel hier auch eine vorherige Planung der Schritte.
Kurz gesagt, das Spielen einiger kniffliger Spiele während des Wettbewerbs ist zeitaufwändig und kann dazu führen, dass Sie konzentriert bleiben. Ich empfehle es Brüdern, die auch gerne ihr Gehirn einsetzen.