Hallo zusammen, ich bin Rezensent. Kürzlich habe ich jemanden gesehen, der im ursprünglichen Romanbereich des Forums „Die Gründungshelden der Ming-Dynastie“ erwähnte. Ich habe gerade drei Tage damit verbracht, eine objektive Rezension als Referenz für interessierte Spieler zu schreiben.
Zunächst das Fazit: Die Gesamtnote liegt bei 8,2/10. Es handelt sich um ein sehr seltenes historisches Strategiespiel, das völlig kostenlos ist und keine In-App-Käufe erfordert. Es ist für Spieler geeignet, die die Geschichte und die Hardcore-Strategie der späten Yuan- und frühen Ming-Dynastien mögen, aber bei der Grafik vorsichtig sein müssen.
Bildschirm: 7/10
Das Spiel verwendet einen realistischen Tintenstil. Die Hauptoberfläche und die Schlachtfeldkarte haben einen antiken Charme und die Städte und Einheiten haben einen gewissen Sinn für historische Forschung. Aufgrund der alten Engine (Plattform 5.0) sind die Charakterdarstellungen jedoch etwas grob und die Spezialeffekte relativ einfach. Wenn man jedoch bedenkt, dass es sich um die Arbeit einer Einzelperson oder eines kleinen Teams handelt, gilt dieser Grad der Fertigstellung als gewissenhaft und ist viel besser als eine Reihe neu gestalteter Webspiele.
Gameplay: 8,5/10
Der Kern besteht aus rundenbasierter Strategie + Charakterentwicklung. Beginnen Sie mit dem kleinen Boss der Rotschal-Armee, rekrutieren Sie berühmte historische Generäle wie Zhu Yuanzhang, Xu Da und Chang Yuchun und erleben Sie klassische Schlachten wie die Schlacht am Poyang-See und die Nordexpedition nach Dadu. Mechanismen wie Truppenbeschränkung, Geländeeinfluss sowie Nahrungs- und Grasversorgung sind alle vorhanden, und die Angriffs- und Verteidigungskämpfe großer Korps in der späteren Phase sind sehr gehirnintensiv. Die Schwierigkeitskurve ist steil, Anfänger müssen also geduldig sein, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man schnell süchtig werden.
Krypton-Gold: 10/10
Der Lademodus ist als 0 markiert. In tatsächlichen Tests gibt es kein Einkaufszentrum, keine Monatskarte oder kein Kartenziehungssystem. Alle Generäle, Ausrüstung und Ressourcen werden durch Missionen und Schlachten erhalten. Die einzige „Bezahlung“ besteht darin, sich Werbung anzusehen, um zusätzliche körperliche Stärke zu erlangen (dies kann jedoch übersprungen werden, und die Wirkung ist nicht signifikant). In der heutigen Welt von 648 für jedes Spiel ist dies einfach ein klarer Stream unter den klaren Streams.
Sozial: 6/10
Es gibt keinen PVP- oder Gildenkampf in Echtzeit, sondern nur Freunde, die im Kampf und in der Rangliste helfen (sehen Sie, wer schneller Bilder posten kann). Die soziale Interaktion ist schwach und ähnelt eher einem Einzelspielerspiel. Es gibt jedoch eine von Spielern im Forum erstellte Kommunikationsgruppe. Wer gerne über Geschichte diskutiert, kann dort Freunde finden.
Zusammenfassung der Vor- und Nachteile:
Vorteile: völlig kostenlos ohne In-App-Käufe (das muss man loben), solide historische Recherche, ausreichende strategische Tiefe und anspruchsvolles Kampagnendesign.
Nachteile: Alte Grafiken, etwas schwache Anleitung für Anfänger, einzelne soziale Funktionen und einige Levelwerte in späteren Phasen sind etwas unausgewogen.
Generell gilt: Wenn Sie genug von mobilen Spielen haben, die Geld kosten, und ein Strategiespiel erleben möchten, das sich ernsthaft mit der Geschichte beschäftigt und über ein solides Gameplay verfügt, dann ist „The Founding Heroes of the Ming Dynasty“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Besonders Spieler, die sich für die späte Yuan-Dynastie und frühe Ming-Dynastie interessieren, werden auf jeden Fall ihren Spaß haben. Ich hoffe, dass das Produktionsteam in Zukunft das Spielgefühl optimieren und weitere Handlungszweige hinzufügen kann, und ich werde es weiterhin unterstützen. 😎
(Persönliche Bewertung: Bild 7/10, Gameplay 8,5/10, Geld 10/10, soziale Interaktion 6/10, Gesamtpunktzahl 8,2/10)