图片
Hallo zusammen, ich bin Spielerezensent und wir treffen uns wieder. In letzter Zeit sehe ich oft, wie Leute in Foren darüber diskutieren, wie man Bewertungen abgibt und ob man dafür Geld verlangt. Tatsächlich denke ich, dass die Bewertung recht subjektiv ist, aber zumindest habe ich einen relativ festen Rahmen. Heute möchte ich nur über das emotionale Handyspiel „Prophecy World“ sprechen und es als Referenz für Freunde geben, die in das Spiel einsteigen möchten. 🕹️
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen: 2,5D-Perspektive, die laut offiziellen Angaben eine authentische Wiederherstellung der künstlerischen Qualität des PC-Spiels darstellt. Nach meiner tatsächlichen Erfahrung hat die Szenenmodellierung den gleichen Flair wie vor zehn Jahren, die Charaktermodellierung ist eher im Retro-Stil und die Fertigkeitsspezialeffekte weisen einige Lichthöfe und Partikeleffekte auf, die etwas umwerfender sind als das PC-Spiel. Allerdings ist die Auflösung durchschnittlich, die Benutzeroberfläche etwas überfüllt und für aktuelle Handy-Bildschirme nicht geeignet. Insgesamt ist der Sentiment-Score-Bonus hoch, im Jahr 2024 dürfte er jedoch auf einem mittleren bis niedrigen Niveau liegen. Ich gebe 6,5/10 Punkte. 🎨
Dann ist da noch das Gameplay: Die wichtigsten Verkaufsargumente sind „Stadtkrieg“ und „zehntausend Leute, die denselben Server spielen“. Ich habe das Spiel betreten und zuerst den Upgrade-Prozess erlebt. In der Anfangsphase handelte es sich im Wesentlichen um automatische Wegfindung und müßiges Töten von Monstern, was ein klassischer Webspielstil ist. Etwas interessant sind Wuttransformation und Dual-Series-Fähigkeiten. Nach der Transformation erhöht sich die Bandbreite der Fertigkeiten und der visuelle Effekt ist bei Gruppenkämpfen voll, die Wirkungstiefe ist jedoch begrenzt. Das PK-System ist sehr spannend, Rottöne sind jederzeit in freier Wildbahn verfügbar und das Tempo der Hilfekämpfe ist hoch. Es ist jedoch nicht sehr freundlich zu Einzelkämpfern. Es ist schwierig, an Ressourcen zu kommen, ohne sich einer großen Bande anzuschließen. Ich gebe hier eine 7/10-Punktzahl. Es zeichnet sich durch soziale Eigenschaften und Leidenschaft aus, aber es mangelt an Innovation. ⚔️
In Bezug auf Geld: Das Spiel wirbt mit einem „Null-Gebühren-Modell“, aber nachdem ich es tatsächlich betreten habe, habe ich festgestellt, dass es sich um eine Gebühr für Requisiten handelt, einschließlich VIP-Levels, Monatskarten, zeitlich begrenzte Geschenkpakete usw. Sie können spielen, ohne Geld auszugeben, aber Ausrüstungsverbesserung, Fähigkeitsverbesserungen und Transformationsdauer sind sehr ressourcenintensiv. Die Reittiere und Kostüme im Einkaufszentrum erhöhen direkt die Kampfkraft, und der zahlenmäßige Unterschied ist offensichtlich. Relativ fair ist, dass Ausrüstung gehandelt werden kann und stationäre Parteien die Möglichkeit haben, durch den Abbau von Materialien und den Verkauf von Gold etwas Geld zu verdienen. Kombiniert mit dem horizontalen Vergleich ähnlicher Spiele gilt Krypton als mittel bis schwer, und ich gebe ihm 5/10 Punkte. 💰
Sozialsystem: Dies ist der auffälligste Teil von „Prophecy World“. Das Gangsystem verfügt über Voice-Chat, kollektive Aufgaben, Belagerungskrieg und wird in Echtzeit auf dem gesamten Server synchronisiert. Ich habe es befolgt und mehrere Stadtschlachten gespielt, und der Server hat keine Verzögerungen erlitten. Die Szene, in der der Kommandant nach Weizen rief und Hunderte von Leuten anstürmten, war wirklich aufregend. Es gibt auch ein Meisterlehrlings- und Ehesystem, und die sozialen Funktionen sind relativ vollständig. Allerdings kann dieser Abschnitt für Spieler mit sozialen Ängsten etwas stressig sein, da viele Teamaufgaben nicht erledigt werden können, ohne jemanden anzurufen. Ich gebe 8/10. 🗣️
Umfassende Bewertung: Wenn Sie auf der Suche nach einem Handyspiel sind, das die Gefühle früherer PC-Spiele wie PK im großen Stil wieder aufleben lässt und geringe Grafikanforderungen stellt, können Sie „Prophecy World“ ausprobieren. Wenn Ihnen jedoch die Raffinesse der Grafik am Herzen liegt, Sie keine großen Ausgaben tätigen oder ein eigenständiges Erlebnis wünschen, ist es möglicherweise nicht geeignet. Abschließend vergebe ich 6,5/10 Punkte und empfehle es nostalgischen und geselligen Spielern. 📝
Das Obige ist meine Scoring-Idee, diesmal am Beispiel von „Prophecy World“. Halten Sie es für sinnvoll? Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht zur Diskussion, kommen Sie nicht hoch und fangen Sie nicht an zu trollen 🧐