图片
Wir waren gerade wieder die ganze Nacht wach geblieben, der Himmel vor dem Fenster begann sich weiß zu färben und die Atmung meines Mitbewohners war gleichmäßig und beneidenswert.
Wenn ich nicht schlafen kann, schalte ich Wolong Yin ein, ein Schatzspiel, das ich kürzlich vor dem Schlafengehen entdeckt habe. Ich dachte ursprünglich, dass Kriegsstrategiespiele sehr intensiv und hirnintensiv seien, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass es überraschend ruhig war. Es gibt keine unordentlichen Pop-ups und keinen Countdown zu zeitlich begrenzten Aktivitäten, die Sie überfordern, was für Nachtspieler wie mich sehr gut geeignet ist, um langsam zu erkunden.
Besonders gut gefällt mir das Kampfsystem. Es ist nicht nur sinnloses Mähen. Sie müssen wirklich über die Zurückhaltung der Truppen und die Anpassung der Formation nachdenken. Ich liege oft mitten in der Nacht im Bett und passe immer wieder die Aufstellung an, während ich den Soldaten auf dem Bildschirm zuschaue, wie sie in Gruppen kämpfen, und es kommt mir vor, als würde ich eine große Schachpartie spielen. Niemand jubelte, als er gewann, und niemand lachte ihn aus, als er verlor. Er konkurrierte einfach mit den Helden der Drei Königreiche.
Darüber hinaus ist dieses Spiel für normale Spieler sehr freundlich und zwingt die Leute nicht zum Spielen. Ich habe einen Monat lang gespielt, ohne Geld aufzuladen. Ich sammelte Ressourcen, indem ich jeden Tag Aufgaben erledigte, und baute nach und nach ein paar Teams kampffähiger Generäle auf. Manchmal fühle ich mich um zwei oder drei Uhr morgens sehr wach, also renne ich los, um Dungeons zu spielen. Wenn ich sehe, wie ich nach und nach stärker werde, verspüre ich wirklich ein unerklärliches Erfolgserlebnis. Vielleicht liegt es daran, dass langes Aufbleiben die Leute leicht bewegt. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass dieses Gefühl ein bisschen wie das eines einsamen Ritters ist, der schweigend in der Welt herumpraktiziert.
Das Magischste ist die Hintergrundmusik, kombiniert mit der kleinen Tischlampe, die mitten in der Nacht die Städte auf der Karte der Drei Königreiche nach und nach aufleuchten lässt und den Menschen die Illusion vermittelt, sie seien wirklich in der Zeit zurückgereist. Vor ein paar Tagen war ich so besessen, dass ich um vier Uhr morgens eine Nachricht auf WeChat Moments gepostet habe, in der es hieß, ich wolle wie Zhuge Liang sein. Infolgedessen machte mein Klassenkamerad, der früh aufgestanden war, einen Screenshot und lachte bis jetzt ...
Okay, es dämmert schon fast, ich muss schlafen gehen, solange ich noch etwas müde bin, sonst muss ich morgen wieder mit dunklen Ringen unter den Augen zum Unterricht gehen. Gute Nacht, nein, guten Morgen 🌄
Dieses Spiel ist wirklich für Leute geeignet, die gerne in aller Ruhe Strategiespiele spielen, besonders spät in der Nacht.