Kurz nachdem ich mich mit mobilen Spielen beschäftigt hatte, empfahl mir ein Freund, Room Escape Survival Series 2: Secret Agent auszuprobieren, da es ein Klassiker im Puzzle-Genre sei. Ich habe es aufgeregt heruntergeladen, aber als ich es eingegeben habe, war ich verwirrt 😅
Die Eröffnungsanimation sieht sehr aufregend aus, mit alten Burgen, mysteriösen Leuchttürmen und verwunschenen Städten, die Atmosphäre ist voll! Aber nachdem das Spiel gestartet war, wusste ich nicht einmal, wie man es bedient. Ich klickte zufällig im Raum und klickte versehentlich auf einen Mechanismus, und plötzlich erschien ein Schädel. Ich hatte solche Angst, dass ich fast mein Handy weggeworfen hätte😱
Später fand ich heraus, dass man in diesem Spiel sorgfältig nach versteckten Objekten suchen muss, aber mein Sehvermögen ist nicht gut und es hieß eindeutig: „Finde den Schlüssel“. Ich starrte zehn Minuten lang auf den Bildschirm und dann wurde mir klar, dass der Schlüssel neben dem Bilderrahmen an der Wand hing 😓
Das Lustigste ist, dass es ein Rätsel gibt, bei dem man in der richtigen Reihenfolge Kerzen anzünden muss. Ich habe es mehr als ein Dutzend Mal versucht, konnte es aber nicht richtig hinbekommen und war so wütend, dass ich es deinstallieren wollte. Es stellt sich heraus, dass ich die Eingabeaufforderungen in umgekehrter Reihenfolge gelesen habe ... Oh, so sind eben Neulinge 😭
Aber es macht wirklich süchtig, nachdem man es gespielt hat! Die Handlung ist so interessant, die Stadt ist in dunkle Mächte gehüllt und die Geheimnisse müssen Schritt für Schritt gelüftet werden. Obwohl ich noch in der ersten Szene herumwanderte, konnte ich nicht anders, als weiter zu erkunden. Sehr empfehlenswert für Neulinge wie mich, lasst uns gemeinsam lernen~🙏