Ich habe gerade alle Kämpfe im normalen Schwierigkeitsgrad beendet und einige Werte während des Einzelspieler-Geschwindigkeitsdurchgangs gemessen. Lassen Sie mich einige Punkte nennen, die die Effizienz der Zollabfertigung direkt verbessern können. Es gibt keine Metaphysik und alles basiert auf tatsächlichen Tests.
Schauen wir uns zunächst die Truppenübersicht an. Die Grundmobilität eines leichten Panzers ist 2 Blöcke höher als die eines schweren Panzers, aber seine Panzerung ist etwa 35 % geringer. Ich habe die dritte Stufe von „Angriff auf die Ardennen“ getestet und dabei einen leichten Panzer zur Umgehung des Hecks + Aufklärung verwendet, der 3 Schuss schneller war als der harte und schwere Panzer. Spezifische Operation: In der ersten Runde füllt der leichte Panzer auf der linken Seite direkt das Sichtfeld aus (Bewegungskraft 7 Blöcke) und legt die Koordinaten der beiden Panzerabwehrkanonen des Feindes frei. Anschließend feuert der mittlere Panzer auf der rechten Seite zwei Schüsse hochzerstörerischer HE-Granaten ab (Spritzradius 1 Block), um sie zu vernichten. Beachten Sie, dass HE-Granaten einen zusätzlichen Schadensbonus von 10 % gegen weiche Ziele haben und den größten Nutzen gegen Infanterie und Artillerie haben.
Wenn es um die Auswahl der Ausrüstung geht, sollten Sie nicht unüberlegt auf Feuerkraft setzen. Ich habe den gleichen „Tiger“ verglichen, der mit einem „gehärteten Panzerungsmodul“ (12 % Schadensreduzierung) und einem „Langlaufgeschütz“ (Durchschlagskraft +45) ausgestattet war. Bei Begegnungen erhöhte sich die Anzahl der Überlebensrunden mit dem Rüstungsmodul im Durchschnitt um das 2,1-fache, was für eine Ausgaberunde ausreicht. Der Schlüssel zum Speedrunning liegt in der Verringerung der Abnutzung außerhalb des Kampfes – jede zusätzliche Reparatur verschwendet einen Aktionspunkt. Es wird empfohlen, den Haupttank frühzeitig mit mindestens einer Reparaturbox auszustatten. Durch tatsächliche Tests können drei bis vier Reparaturrunden eingespart werden.
Die Nutzung des Geländes ist ein Punkt, den die meisten Menschen ignorieren. Der Verdeckungskoeffizient im Spiel ist entsprechend der Vegetationsdichte in drei Stufen unterteilt: spärliche Sträucher (+15 % Ausweichen), dichte Wälder (+30 %) und Gebäuderuinen (+50 %). Ich habe im fünften Level „Stalingrad Street Fighting“ zwei Routen getestet: geradeaus die Hauptstraße entlang sausen (7 Runden ausgesetzt, 4 Treffer) vs. am Rand der Ruinen entlanggehen (4 Runden ausgesetzt, 1 Treffer). Letzteres dauert 2 Runden weniger. Denken Sie daran, das Aufklärungsfahrzeug zuerst die Ruinenroute nehmen zu lassen, um es anzuzünden, und dann den Hauptpanzer, um den Schaden zu beseitigen.
Der Kern besteht aus diesen drei Punkten: Die Zusammenstellung der Truppen hängt von Bewegungsgeschwindigkeit und Feuerstoß ab, bei der Auswahl der Ausrüstung steht das Überleben vor extremer Feuerkraft und bei der Pfadplanung wird nach Verborgenheit gesucht. Wenn Sie mehr Zeit sparen möchten, überspringen Sie alle nicht wesentlichen Nebenmissionen der Kampagne – die belohnten Vorräte belaufen sich tatsächlich auf weniger als 0,3 Runden, wenn man sie in Aktionspunkte umwandelt, daher ist es besser, direkt mit der Hauptquest fortzufahren. Es liegen tatsächliche Messdaten vor, die dies belegen. Wenn Sie mir nicht glauben, versuchen Sie es. 🚀