Hallo zusammen, ich bin E-Sport-Beobachter. Normalerweise schaue ich viel KPL und LPL. Heute habe ich in der Sonderabteilung jemanden gesehen, der das Märchen-Handyspiel „Fairy Dream“ empfohlen hat, also habe ich es ausprobiert. Übrigens werde ich als Referenz über das Wettbewerbsumfeld und die Ausgewogenheit sprechen
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-PVP-Gameplay sprechen. Serverübergreifende Feen-Allianz-Wettbewerbe und starke PK-Kämpfe in Echtzeit sind in der Tat der Prototyp von Teamspielen wie MOBA. Was mich aber noch mehr beunruhigt, ist, dass die numerische Wachstumskurve dieses Spiels etwas steil ist. Um es ganz klar auszudrücken: Es gibt zu viele Anzeichen dafür, „Gold stärker zu machen“. Ausrüstungsverbesserung, Waffenstufe, Reittierattribute – diese Entwicklungslinien überlagern sich, und die Kluft zwischen Anfängerspielern und Hardcore-Spielern wird sich schnell vergrößern, was dazu führt, dass Echtzeit-PK oft eher zu einer Attributvernichtung wird als zu einem Wettbewerb von Operationen oder Taktiken. 😅
Aus der Perspektive der Karrierebalance haben mehrere Sekten im aktuellen Spiel, wie z. B. Berufe mit hohem kritischen Treffer vom Ausgabetyp und Hilfsberufe mit Kontrollfähigkeiten, eine ziemlich klare Positionierung im Einzelkampf und in Teamkämpfen. Ich bin jedoch auf ein Problem gestoßen: Der kontrollfreie Mechanismus einiger Berufe ist zu stark und in Kombination mit hochexplosiven Fähigkeiten wird die Ausrüstung, sobald sie vorne liegt, im Grunde genommen in einem Satz weggenommen, und der Gegner hat nicht einmal Raum für Gegenangriffe. Dadurch wird die Vielfalt der Aufstellung reduziert und jeder wird diese Kampfsportarten in stärkeren Versionen spielen. Unbeliebte Berufe werden in High-End-Spielen fast verschwinden. 😕
Darüber hinaus ist das Wettersystem ein Feature, dessen tatsächliche Auswirkung im Wettkampf jedoch unterschätzt wird. Regentage wirken sich beispielsweise auf die Bewegungsgeschwindigkeit oder die Häufigkeit der Fertigkeitsfreigabe aus, die meisten Spieler ignorieren dies jedoch einfach, da sich das Wetter zufällig ändert und es keinen stabilen taktischen Vorteil gibt. Wenn das Entwicklungsteam diesen Mechanismus optimieren und ihn zu einer vorhersehbaren Variablen machen kann (z. B. eine wöchentliche feste Wetterrotation), erhöht dies die Tiefe der Strategie, anstatt wie bisher nur eine visuelle Verschönerung zu sein.
Insgesamt hat „Fairy Tales“ eine gute Grundlage und das flüssige Kampferlebnis und die coolen Spezialeffekte sind in der Tat attraktiv. Da es sich jedoch um ein Spiel mit Wettbewerbsattributen handelt, bietet die aktuelle Balance noch viel Raum für Optimierungen: Entweder die Entwicklungslücke verringern und mehr Sieg oder Niederlage der Operation überlassen; oder passen Sie das Ausrüstungssystem so an, dass es eher dem „In-Game-Wachstum“ in MOBA entspricht, anstatt sich auf das Aufladen zu verlassen, um Panels zu stapeln. 😤
Wenn Sie es einfach als Casual-Dating-Spiel spielen und jemanden finden, mit dem Sie das Paar kopieren und chatten können, werden diese Wettbewerbsprobleme das Erlebnis natürlich nicht beeinträchtigen. Aber wenn Sie wegen leidenschaftlicher PK hier sind, empfiehlt es sich, zuerst Ihren Geldbeutel und Ihr Temperament zu überprüfen – schließlich ist Kampfkraft auf dem Weg zur Unsterblichkeit das letzte Wort😏