Ich habe gerade die Werbung gesehen, in der stand, es sei ein „klassisches RPG-Pixel-Meisterwerk“ und „Bestes Golden-Ling-Award-Handyspiel“. Ich spucke fast mein Mittagessen aus. Komm, lass es uns auseinandernehmen und sehen, was das für ein Ding ist.
Erstens: Missionsverfolgungssystem, Monsterillustrationen, Arenen, regionale Schlachten ... ist das nicht die universelle Formel für standardmäßige inländische Gold-basierte Handyspiele? Und der Lademodus wird als 0 angegeben. Haha, meinst du, frei bedeutet Gewissen? Gehen Sie einfach hinein und machen Sie ein paar Klicks, um das erste Auflade-Geschenkpaket, die Monatskarte, die Kampfreihenfolge, die Zugkarte, das physische Limit und eine Reihe von Schlagkombinationen zu erhalten, mit denen Ihre Mutter Sie sogar erkennt.
Schauen wir uns diese vier Hauptrassen an: Ost-, Nord-, Poseidon- und Schamanenrasse. Guter Kerl, Stitch Monster, oder? Pixelstil? Komm schon, Pixel bedeuten nicht Nostalgie und Pixel bedeuten nicht Seele. Schauen Sie sich die Pixel im Stardew Valley an, jeder Ziegelstein hat eine Temperatur; Schauen Sie sich Octopath Traveler an. Es verwendet Pixel, um dem goldenen Zeitalter der JRPGs zu huldigen. Bist du ein Pixel? Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein kostenloses Materialpaket erhalten und nach harter Arbeit Geld dafür bekommen.
Wie ist das Erlebnis beim eigenständigen Spielen? Sie kaufen es selbst und erkunden es selbst. Es gibt keinen täglichen Check-in, kein Aktivitätsniveau und keine Rangliste, die Sie ermutigen könnte. Sie können die ganze Nacht in Terraria abbauen, ohne dass sich jemand um Sie kümmert, oder Sie können in Divinity Original Sin 2 eine halbe Stunde lang mit NPCs chatten und sogar Ihre Teamkollegen verkaufen, um Ausrüstung auszutauschen. Das ist wahre Freiheit, Ihre Zeit gehört nur Ihnen.
Und was sind die „Arena“ und „Regionalschlachten“ dieser Sache? Geht es nicht nur darum, Sie dazu zu zwingen, Ihr Krypton-Gold mit echten Spielern zu vergleichen? Wenn Sie als freier Spieler als Sparringspartner für den großen Boss beitreten, denken Sie dann wirklich, dass Sie ein „Krieger“ sind? Immer noch ein „legendärer Held“? Machen Sie sich nicht lächerlich, Sie planen nur den Lauch in Ihrer Hand.
Ehrlich gesagt wusste ich es, als ich sah, dass der Entwickler Shanghai Haodong Network war. Sie müssen nicht einmal spielen, um die Tricks der von diesem Unternehmen hergestellten Produkte zu kennen: Sie erhalten erstklassige Ausrüstung für die erste Aufladung, der VIP-Level schaltet Privilegien frei, die Wahrscheinlichkeit, Karten zu ziehen, ist lächerlich gering und Sie kommen nicht einmal durch die Hauptlinie, ohne zu einem späteren Zeitpunkt mehrere tausend Yuan aufzuladen.
Wenn Sie wirklich ein gutes Spiel erleben möchten, spielen Sie „Darkest Dungeon“, „Slay the Spire“ und „The Binding of Isaac“. Welcher ist weniger aufrichtig als dieser? Sogar auf Mobiltelefonen gibt es echte eigenständige Spiele wie „Pascal's Contract“ und „Rebirth Cell“, ist das nicht großartig?
Eigenständiges Spielen ist meine Überzeugung und es ist mein letztes Stück reines Land, das nicht gestört wird. Und diejenigen unter Ihnen, die „klassische Rollenspiele“ als Feigenblatt nutzen, um Skin-gegen-Geld-Spiele einzutauschen, sparen Ihr Geld. 👎