图片
Um drei Uhr morgens studierte ich immer noch das letzte Rätsel auf dem Bildschirm meines Mobiltelefons. Alle Katzen im Zimmer sind eingeschlafen und nur das leise Summen der Klimaanlage leistet mir Gesellschaft. Dieser „Escape Room 7 Around the World“ ist wirklich ein Late-Night-Artefakt. Jedes Level ist eine unabhängige kleine Karte. Es eignet sich besonders für Menschen wie mich, deren Aufmerksamkeit leicht abgelenkt wird. Es spielt keine Rolle, ob ich irgendwann aufhöre.
Allerdings ist es noch zu früh, das zu sagen, man kann überhaupt nicht aufhören, okay? Es soll ein kleines Spiel sein, aber jedes Puzzle ist wie ein kleines Stück Kuchen. Nachdem Sie es aufgegessen haben, möchten Sie noch eines essen. Das Ergebnis ist, dass aus „ein Level mehr spielen und dann einschlafen“ zu „einhundert Millionen Level spielen und dann einschlafen“ geworden ist🌙
Am besten gefallen mir die Szenen, von den ägyptischen Pyramiden über die venezianische Wasserstadt bis hin zu den geheimnisvollen Maya-Ruinen. Im frühen Morgenlicht ist das Bild auf dem Handy-Bildschirm besonders schön und stimmungsvoll. Die Textur realer Szenen ist eindringlicher als die reiner Cartoon-Stile. Manchmal starre ich in eine Ecke, um nach Hinweisen zu suchen, und plötzlich erschrecken mich die Details im Hintergrund, und dann wache ich nüchtern auf.
Aber es gibt Zeiten, in denen es umkippt. Einmal blieb ich bei einem Rätsel hängen, wäre fast eingeschlafen und habe die wichtigsten Requisiten für nutzlose Gegenstände gehalten. Später war ich sehr müde, also schaltete ich das Spiel aus und bereitete mich auf das Schlafengehen vor. Allerdings war ich immer noch dabei, dieses Problem in meinem Traum zu lösen. Ich habe es plötzlich in meinem Traum herausgefunden. Ich stand mitten in der Nacht auf und schaltete den Bildschirm ein. Tatsächlich habe ich es bestanden. Diese Art von Flow-Erlebnis ist wirklich großartig🧩
Auch das Portaldesign im Spiel ist sehr interessant. Jedes Mal, wenn Sie einen geheimen Raum aufschließen und das Portal betreten, haben Sie das Gefühl, mit dem Protagonisten zu reisen. Obwohl es sich um ein kostenloses Spiel handelt, ist der Inhalt wirklich solide, im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen man mitten im Spiel Geld ausgibt. Dieses reine Rätselerlebnis ist genau das, was Ihre nächtliche Heilungszeit braucht.
Ah, bevor ich es wusste, war es schon fast wieder Morgendämmerung. Die Katze hatte heute wieder eine lange Nacht, aber es hat sich gelohnt. Wenn Sie auch gerne spät abends ruhig Ihr Gehirn verbrennen, versuchen Sie es, aber denken Sie daran, einen Wecker zu stellen, der Sie daran erinnert, ins Bett zu gehen 😪