Ich spiele Honkai Academy 2 seit sechs Jahren. Von einem Neuling, der Schritt für Schritt vom Boss geschlagen wurde, bis hin zu einem Veteranen werde ich heute Neulingen den Kernschadensmechanismus erläutern. Viele Menschen schleppen ihre Ausrüstung gleich zu Beginn ein, und der daraus resultierende Schaden ist beeindruckend. Der Hauptgrund ist, dass Sie die Schadensklassifizierung dieses Spiels nicht verstehen. 😅
Lassen Sie uns zunächst über die grundlegendsten Dinge sprechen: Es gibt drei Arten von Schaden im Spiel – physischer, elementarer und indirekter Schaden. Der physische Schaden hängt von kritischen Treffern und der Verwundbarkeit ab. Der Elementarschaden hängt von der Attributbeherrschung und der Elementarverwundbarkeit ab. Indirekter Schaden (wie Bluten und Brennen) erfordert keine regelmäßigen Boni, sondern verfügt über einen eigenen Satz unabhängiger Algorithmen. Eine einfache Anmerkung: Die Physik hängt von Ihrem Panel + kritischem Treffer ab, die Elemente hängen von Ihrer Attributüberlagerung + Durchdringung ab, was indirekt eine kontinuierliche Erhöhung des Schadens bedeutet.
Zum Beispiel die Kernausrüstung des physischen Flusses: God of War Wushuang (erhöhter Schaden) + Judahs Eid (verwundbar) + jede Waffe mit hohem kritischen Trefferwert. Die kritische Trefferquote wird auf über 60 % erhöht und in Kombination mit dem Edelstein „Kritischer Schaden“ erhöht sich die Zahl mit einem Schlag. Für den Elementarfluss müssen Sie sich auf die Elementdurchdringung und die Reduzierung des Attributwiderstands konzentrieren. Verwenden Sie beispielsweise Hel's Ice für das Eissystem und Burning Sun Sky für das Feuersystem. Wenn der Durchschlagsstapel mehr als 100 % erreicht, entspricht dies echtem Schaden.
Die einfachste Gefahr für Neulinge ist das Mischen und Anpassen. Eine physische Waffe mit elementaren Bonusfähigkeiten verschwendet direkt die Hälfte ihrer Leistung. Ich habe getestet, dass der DPS-Abstand zwischen rein physischen Sets und Hybrid-Sets auf demselben Panel bis zu 40 %+ betragen kann. Das Erste also: Entscheiden Sie, welchen Weg Sie einschlagen möchten, und priorisieren Sie dann die Erhöhung der Kernausrüstung.
Außerdem gibt es einige Tipps zur Bedienung. Das Ausweichen von Honkai Impact 2 ist kein unbesiegbarer Rahmen, kann aber einen Teil der Schadensbestimmung ausgleichen. Wenn Sie gegen einen Boss vom Typ Cthulhu kämpfen, bewegen Sie sich nicht ständig zurück. Es bestimmt Ihre Position und gibt AOE frei. Der richtige Weg besteht darin, sich dem Rücken zu nähern und durch Ausweichen den Rückschwung abzubrechen. Diese Mikromanagement-Praxis kann in zehn Minuten gemeistert werden.
Neben der Ausstattung ist auch die Charakterauswahl entscheidend. Kianas anfängliche Form ist eher durchschnittlich, aber der Donnerschadensbonus der Mei-Serie ist beträchtlich. Neulingen wird empfohlen, zunächst mit Mei Yi zu üben, die Thunder Law Blade als Waffe zu wählen und Thunder Electro Armor als Kleidung zu verwenden. Hierbei handelt es sich um ein sehr kostengünstiges dreiteiliges Set, das bei Veranstaltungen erhältlich ist.
Ein letztes Wort: Die Ausrüstungswerte von Honkai Impact 2 sind sehr streng, lassen Sie sich vom Panel nicht täuschen. Eine Schrotflinte hat beispielsweise eine Angriffskraft von 560 %. Tatsächlich ist der Gesamtschaden aufgrund der geringen Anzahl an Angriffsstufen und der verstreuten Ballistik nicht so gut wie der eines Präzisionsgewehrs mit 300 %. Es wird empfohlen, nach dem Ziehen neuer Ausrüstung zunächst zum Trainingsgelände zu gehen, Holzpfähle einzutreiben und den Schaden pro Sekunde zu berechnen, anstatt die Beschreibung zu lesen.
Bei den oben genannten Daten handelt es sich ausschließlich um tatsächlich gemessene Daten. Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese bitte im Kommentarbereich. Ich werde mein Bestes geben, um zu antworten. 😎