Ich spiele Honkai Academy 2 seit sechs Jahren. Von einem Neuling, der Schritt für Schritt vom Boss geschlagen wurde, bis hin zu einem Veteranen werde ich heute Neulingen den Kernschadensmechanismus erläutern. Viele Menschen schleppen ihre Ausrüstung gleich zu Beginn ein, und der daraus resultierende Schaden ist beeindruckend. Der Hauptgrund ist, dass Sie die Schadensklassifizierung dieses Spiels nicht verstehen. 😅
Lassen Sie uns zunächst über die grundlegendsten Dinge sprechen: Es gibt drei Arten von Schaden im Spiel – physischer, elementarer und indirekter Schaden. Der physische Schaden hängt von kritischen Treffern und der Verwundbarkeit ab. Der Elementarschaden hängt von der Attributbeherrschung und der Elementarverwundbarkeit ab. Indirekter Schaden (wie Bluten und Brennen) erfordert keine regelmäßigen Boni, sondern verfügt über einen eigenen Satz unabhängiger Algorithmen. Eine einfache Anmerkung: Die Physik hängt von Ihrem Panel + kritischem Treffer ab, die Elemente hängen von Ihrer Attributüberlagerung + Durchdringung ab, was indirekt eine kontinuierliche Erhöhung des Schadens bedeutet.
Zum Beispiel die Kernausrüstung des physischen Flusses: God of War Wushuang (erhöhter Schaden) + Judahs Eid (verwundbar) + jede Waffe mit hohem kritischen Trefferwert. Die kritische Trefferquote wird auf über 60 % erhöht und in Kombination mit dem Edelstein „Kritischer Schaden“ erhöht sich die Zahl mit einem Schlag. Für den Elementarfluss müssen Sie sich auf die Elementdurchdringung und die Reduzierung des Attributwiderstands konzentrieren. Verwenden Sie beispielsweise Hel's Ice für das Eissystem und Burning Sun Sky für das Feuersystem. Wenn der Durchschlagsstapel mehr als 100 % erreicht, entspricht dies echtem Schaden.