Hallo zusammen, ich bin A Xing. Anstatt heute über Time Hunter zu sprechen, habe ich durch den Laden geblättert und ein süßes Kochspiel namens „Candy Happy Love Match“ gefunden. Ich dachte, es wäre ein hirnloser Dessertsimulator, aber als ich hineinging und die Daten testete, stellte ich fest, dass es versteckte strategische Fallen bei der Charakterauswahl gab. Um Einsteigern Umwege zu ersparen, habe ich alle Attribute der drei ursprünglich im Spiel eingebauten Kochberufe – Konditor, Smoothie-Hersteller und Bäcker – verglichen und bin direkt zu den praktischen Informationen übergegangen.
Lassen Sie uns zunächst über den Kernmechanismus sprechen: Jedes Dessert im Spiel hat drei Ertragsdimensionen: Süße (beeinflusst die Punktzahl), Kapazität (beeinflusst das Einzeleinkommen) und Wahrscheinlichkeit, dass Spezialeffekte ausgelöst werden (beeinflusst die Kombinationswertung). Verschiedene Köche haben für diese drei Dimensionen völlig unterschiedliche Bonuskurven. Die Wahl des falschen Kochs nimmt 20 % mehr Zeit für die täglichen Aufgaben in Anspruch.
Schauen wir uns zunächst den Konditor an. Der Fertigkeitsbaum dieses Berufes ist auf „Süßigkeitsstapelung“ ausgerichtet – jedes Mal, wenn ein Marshmallow oder Lutscher hergestellt wird, beträgt der Grundsüßewert +15 % und er verfügt außerdem über eine passive „Honigzeichnung“, die einen zusätzlichen kleinen Stern (entspricht einer kostenlosen Kombination) erzeugen kann, wenn Zutaten derselben Farbe eliminiert werden. Praxistest: In der Anfangsphase (Level 1-30) löste der Konditor im Schnitt 3,2 Mal pro Spiel Spezialeffekte aus, 0,8 Mal mehr als der Smoothie-Künstler. Die Mängel liegen jedoch auf der Hand und das Kapazitätswachstum ist äußerst gering. Ab dem 50. Level sind für große Kuchenbestellungen oft 5 Operationsrunden erforderlich, während der Smoothie-Meister nur 3 Runden benötigt. Es ist für Spieler geeignet, die großartige Operationen mögen und in einem einzigen Spiel hohe Punktzahlen erzielen möchten, in späteren Phasen jedoch aggressiver werden.
Lassen Sie uns den Smoothie-Maker noch einmal analysieren. Das Verkaufsargument dieses Berufes ist die „Kapazitätserweiterung“ – die anfängliche Maschinenkapazität beträgt +2 Felder, und jede Stufe erhöht ein zusätzliches Feld von +1, und die Verarbeitungsgeschwindigkeit aller Smoothie- und Saftzutaten wird um 1,5 Sekunden verkürzt (tatsächlich gemessen von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden). Allein diese beiden Punkte machen es zur besten Lösung für das Farmen von Goldmünzen. Ich habe 100 zufällige tägliche Spiele gezählt: Der Smoothie-Meister benötigt durchschnittlich 4 Minuten und 12 Sekunden pro Spiel, was 1,5 Minuten schneller ist als der Konditor und 2 Minuten schneller als der Bäcker. Die Umsatzeffizienz (Münzen/Minute) ist etwa 34 % höher. Der Preis dafür ist, dass der Süße-Bonus nur +5 % beträgt, was im Allgemeinen zu niedrigen Sternebewertungen führt und Sie möglicherweise beim Freischalten versteckter Rezepte stecken bleiben (da einige Rezepte einen Süße-Schwellenwert erfordern). Es wird für Gelegenheitsgruppen empfohlen, die täglich weniger als eine Stunde online verbringen, und ist sehr kostengünstig.
Schließlich ist da noch der Bäcker. Dieser Beruf folgt einem „Wahrscheinlichkeitsfluss“ – wenn der Spezialeffekt „Karamellexplosion“ ausgelöst wird, besteht eine 12-prozentige Wahrscheinlichkeit, direkt einen perfekten Kuchen zu erzeugen (höchste Trefferpunktzahl). Gleichzeitig kann die Fertigkeit „Cremedekoration“ dafür sorgen, dass die Landepunkte gleichfarbiger Zutaten nach der Eliminierung konzentrierter werden (Kombounterbrechungen durch Streuung reduzieren). Die Daten sind sehr verlockend, aber im tatsächlichen Betrieb gibt es versteckte Fallstricke: Die Grundwahrscheinlichkeit, Spezialeffekte auszulösen, beträgt nur 8 %, und um die 25 %-Schwelle zu erreichen, muss man Level 40 erreichen. Im Anfangsstadium ist es sehr schwierig. Zum Vergleich habe ich bewusst zwei Trompeten herangezogen: Ich habe auch Rainbow Mousse auf Level 45 gespielt. Der Level-30-Bäcker löste in 10 aufeinanderfolgenden Runden keinen perfekten Kuchen aus, während der Level-60-Account durchschnittlich 1,4 Mal pro Runde auslöste. Daher ist dieser Beruf ein typischer Kriegsgott in der Spätphase und eignet sich für Hardcore-Spieler, die bereit sind, Zeit in die Entwicklung zu investieren. Wählen Sie ihn daher in der Frühphase sorgfältig aus.
Eine kurze Zusammenfassung: Anfänger können sich direkt für den Smoothie Master entscheiden, da die hohen Goldmünzeneinnahmen den Automaten schnell aufrüsten können; Wenn der fortgeschrittene Spieler das Level mit allen drei Sternen abschließen möchte, wenden Sie sich an den Süßigkeitenmeister. Wenn Sie die Geduld haben, Level 60 oder höher zu erreichen, können Sie mit dem Bäcker das Vergnügen von 999 für ein Messer erleben. Beachten Sie auch ein unbeliebtes Detail: Verschiedene Köche haben unterschiedliche Beurteilungsspielräume bei der Auswahl der Zutaten „Schokoladenbohnen“ und „Fruchtstücke“. Die Urteilsbox des Bäckers ist 1,2 Blöcke breiter als die anderen beiden und weist eine hohe Fehlertoleranz beim Schneiden von Obst auf – dieser kleine Parameter ist nicht offiziell in der Anleitung angegeben. Es wurde beim Bespielen des Probefeldes am Bildschirm mit einem Lineal gemessen.
Abschließend wird empfohlen, dass der Beamte für jeden Beruf ein Wachstumskurvendiagramm hinzufügt, da sonst neue Kinder, die die falsche Rolle wählen, wirklich aus dem Spiel aussteigen. Ich bin A Xing. Das nächste Mal werde ich den lange verborgenen Weg der versteckten Formelsynthese testen 🍰