Da sich Freunde im Forum häufig über Spielebewertungen streiten, möchte ich heute anhand von „Dream Farm“ über die Bewertungsstandards in meinem Kopf sprechen. Als Bewerter habe ich immer darauf bestanden, eine Kombination aus objektiven Dimensionen und subjektiver Erfahrung zu verwenden, um zu punkten, und ich prahle oder kritisiere nicht blind. Das Folgende ist meine tatsächliche Messerfahrung dieses Spiels, ich hoffe, es kann Ihnen eine Referenz geben.
Was die Grafik betrifft, ist das Kunstdesign von „Dream Farm“ in der Tat recht exquisit, vor allem die Animation der Pflanzen vom Keimen bis zur Reife ist sehr flüssig und die Farben sind weich und nicht grell. Auch die Bedienoberfläche ist sehr einfach, es gibt keine überflüssigen Popup-Fenster. Doch wenn man genau hinschaut, ist die Texturgenauigkeit von Gebäuden und Dekorationen durchschnittlich und bei Vergrößerung etwas verschwommen. Ich denke, ich kann 7 Punkte vergeben, was als ordentliches Niveau angesehen wird. 😊
Der Kern des Spiels besteht darin, Land zu kultivieren und Tiere zu züchten, dann Waren zu verarbeiten und dann die Farm zu erweitern. Der Einstieg ist einfach und unter Anleitung von Anfängern können Sie den Prozess in nur wenigen Minuten verstehen. Aber nachdem ich es zwei Tage lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass es etwas eintönig war: Säen, Gießen, Gemüse ernten, Geld verkaufen, der Zyklus wiederholt sich und es fehlt an bahnbrechenden neuen Mechanismen. Obwohl der Beamte sagte, es gäbe einen „innovativen Mechanismus“, habe ich bisher nur die Grundfunktion der „automatischen Bewässerung“ freigeschaltet, die anderen habe ich noch nicht gesehen. Deshalb gebe ich dem Gameplay eine 6, was passabel, aber nicht erstaunlich genug ist.
Was die Monetarisierung angeht, kann das Spiel kostenlos heruntergeladen werden und es gibt keine Zahlungspflicht. Im Laden gibt es einige Beschleunigungs-Requisiten und Dekorationssets, sodass Sie langsam spielen können, ohne sie zu kaufen. Allerdings sind die Materialien, die für die spätere Modernisierung von Lagerhäusern und Produktionswerkstätten benötigt werden, knapp, und es wird lange dauern, ohne Geld auszugeben. Das ist durchaus gewissenhaft, weist aber durchaus Spuren von Konsumanreiz auf. Ich denke, für Kryptongold wird ein Punkt abgezogen, und die Gesamtpunktzahl beträgt 7 Punkte. Schließlich bin ich nicht gezwungen, Geld aufzuladen.
Es gibt grundsätzlich kein soziales System. Sie können nur Screenshots von den Farmen Ihrer Freunde sehen, aber Sie können sich nicht gegenseitig helfen und es gibt keine Rangliste. Dies ist nicht sehr freundlich für Spieler, die Interaktion mögen. Ich gebe 4 Punkte. 📉
Insgesamt beträgt meine Punktzahl: 7 Punkte für die Grafik, 6 Punkte für das Gameplay, 7 Punkte für Gold und 4 Punkte für die soziale Interaktion. Insgesamt gebe ich 6,5 Punkte. Gut für eine Pause zum Entspannen, aber erwarten Sie nicht viel Tiefe. Was sollte Ihrer Meinung nach bei den Bewertungskriterien wichtiger sein? Willkommen im Kommentarbereich von Battle~