Um ehrlich zu sein, habe ich vor zwei Tagen den Speicher meines Telefons gelöscht und in einem alten Fotoalbum ein Foto eines Gruppenfotos in der Spielhalle „Romance of the Three Kingdoms“ gefunden, und plötzlich war ich etwas benommen. Damals kostete es einen Dollar und vier Münzen, und ein Guan Yu konnte den Hulao-Pass erreichen, und ein Kreis von Menschen jubelte ihm zu. Wenn man heute darüber nachdenkt, war der pure Spaß am Spielen damals nicht mit Geld zu kaufen.
Doch vor Kurzem gab es eine kleine Überraschung. Ein Freund empfahl mir, „The War of the Kingdoms“ auszuprobieren, da es sich um ein Three Kingdoms-Strategie-Handyspiel handelte, das von Guangzhou Aiwan produziert wurde. Ich hatte ursprünglich die Einstellung, locker zu spielen, aber als ich das Spiel betrat, sah ich den vertrauten Stadtplan und die Truppeneinstellungen und es fühlte sich plötzlich richtig an. 😌 Dieses Spiel ist als „Pure National War“ bekannt, was keine Prahlerei ist. Es gibt wirklich nicht zu viele unordentliche Pop-ups und Aufladeanleitungen nach dem Betreten. Sie können Ihre Truppen ruhig aufstellen, was in heutigen Handyspielen eher selten vorkommt.
Die Grafiken sind 3D und die Militärkommandanten sind ziemlich gut gestaltet. Sie sind zwar nicht so schön wie die von großen Herstellern, aber besser als die sauberen. Das Gefühl des Kampfaufpralls ist nicht schlecht, und beim Auslösen der Fertigkeiten gibt es eine Vibrationsrückmeldung, nicht die Art von eitler Lichtverschmutzung. Was mir am besten gefällt, ist der Rhythmus. Sie müssen nicht jeden Tag auflegen. Sie können online gehen und ein paar nationale Kriege spielen und dann tun, was immer Sie tun müssen. Es eignet sich sehr gut für erfahrene Spieler wie uns, die nach der Arbeit entspannen möchten.
Ich erinnere mich, dass ich, als ich „Three Kingdoms“ auf Saipan spielte, auch dieses erfrischende Gefühl hatte: „Ein Spiel bestimmt den Ausgang.“ Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, auf ein Three Kingdoms-Spiel zu stoßen, bei dem es ausschließlich darum geht, Städte als Team ohne viel Aufhebens anzugreifen. Wenn Sie auch die Tage vermissen, in denen Sie mit Ihren Freunden Strategien entwickeln und in die Schlacht stürmen, um die Flagge zu erobern, können Sie es genauso gut versuchen. Vielleicht können Sie das Gefühl finden: „Mein Herr, ich werde irgendwann tun, was Sie tun können“. 👍
Kurz gesagt, bei Spielen geht es um Gefühle und Schicksal. Schätzen Sie es, wenn Sie darauf stoßen.