图片
Um ehrlich zu sein, als ich dieses Event sah, war meine erste Reaktion, das lange verstaubte „Brawl Westward Journey 2“ auf meinem Handy hervorzuholen und noch ein paar Spiele zu spielen. Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel hatte damals einen großen Einfluss auf mich. Schließlich habe ich es seit der Symbian-Ära gespielt und es war eines der MOBA-Handyspiele, die mich mehr als ein Jahr lang am Laufen hielten. 😌
Lassen Sie uns zunächst über die Hintergründe sprechen. Ich erinnere mich, dass es etwa Ende 2014 oder Anfang 2015 war. Damals gab es nicht viele mobile MOBA-Spiele auf dem Markt. Als die erste Version von „Brawl Westward Journey“ herauskam, hatte ich das Gefühl, dass meine Augen strahlten – sie wurde von NetEase Leihuo hergestellt und die Qualität war tatsächlich garantiert. Nach der Veröffentlichung der zweiten Generation verbesserten sich die Grafik, die Fertigkeitsspezialeffekte und das Heldendesign erheblich, insbesondere die Schauplätze im Stil der chinesischen Mythologie, die alten Spielern wie mir vertrauter sind als die europäischen und amerikanischen magischen Stile. 👍
Was mich an dem Spiel am meisten fasziniert, ist die Bedienung. Obwohl es sich um einen virtuellen Joystick mit Tasten handelt, ist das Aufprall-Feedback sehr solide und die Fähigkeitsverbindung ist reibungslos, im Gegensatz zu einigen mobilen Spielen, die klebrig sind. Es gibt auch eine große Vielfalt an Helden, von Sun Wukong bis Bone Demon, jeder Charakter hat seine eigene Combo-Routine. Es ist nicht die Art von Wushuang-Spiel, bei dem man ohne nachzudenken Zahlen anhäuft. Ich erinnere mich, als ich Zhu Bajie spielte, zog ein Haken die Leute zurück, um den ultimativen Zug auszuführen. Ich erinnere mich noch an den Nervenkitzel. 😂
Aber als erfahrener Spieler muss ich die Wahrheit sagen. Die Funktionsweise dieses Spiels hat sich seitdem etwas verändert. Immer mehr Helden tauchen auf und das Gleichgewicht gerät aus dem Gleichgewicht. Einige neue Helden sind offensichtlich dazu geschaffen, Menschen zu betrügen. Darüber hinaus ist das Entwicklungssystem zu schwer. Es gibt magische Waffen, Schriften und ein Astrolabium, es gibt viele Gruben, die darauf warten, von Ihnen ausgefüllt zu werden. Es ist wirklich unmöglich, ohne Kryptongold zu spielen. Viele meiner engen Freunde ließen sich durch dieses Modell der „Leber- und Kryptonkultivierung“ zum Aufhören überreden. 😔
Allerdings war die PVP-Arena damals sehr beliebt. Ich erinnere mich, dass es bei den E-Sport-Wettbewerben IET und NEST vorhanden war. Damals gab es in den Internetcafés viele Leute, die Teams bildeten, um schwarze Spiele zu spielen, und die Atmosphäre war besonders gut. Der Markt für mobile Spiele hat sich längst verändert, und nach und nach tauchen neue Spiele auf, aber „Brawl Westward Journey 2“ hat als phänomenales Werk dieser Zeit immer noch seinen Status.
Wenn Sie ein alter Spieler sind, der nostalgisch sein möchte oder sich für heimisches MOBA interessiert, können Sie beim nächsten Mal genauso gut zurückkommen und es versuchen. Nehmen Sie das Ergebnis nicht zu ernst, sondern erinnern Sie sich einfach an Ihre Jugend. Wenn Sie ein neuer Spieler sind, seien Sie bitte mental vorbereitet. Dieses Spiel ist eher ein Souvenir für alte Fans als ein Geschenk für Neulinge. 😅
Kurz gesagt: In meiner zehnjährigen Gaming-Karriere gibt es nicht viele Spiele, für die ich eine lange Rezension schreiben kann, und dieses ist eines davon. Ich hoffe, NetEase kann sich noch daran erinnern und ein paar anständige Updates bereitstellen.