Ich habe gerade ein Foto im Selfie-Bereich gepostet, also habe ich schnell die Werte gepostet, die gestern Abend gemessen wurden, während niemand zusah. Oberflächlich betrachtet handelt es sich bei diesem Spiel um eine Schießerei, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch nur um mathematische Probleme. Wenn Sie den Mechanismus nicht gründlich verstehen, ist Ihr Geld verschwendet.
Beginnen wir mit dem Fazit: Angriffskraft und Elementarschaden sind die Basis, aber die Erträge nehmen stark ab. Nachdem der kritische Trefferschaden einen bestimmten Schwellenwert erreicht hat, sind „Fertigkeitsschadensbonus“ und „Schaden an Boss“ die kostengünstigsten Gegenstände. Welchen Waffeneintrag soll ich wählen? Ich gebe die Daten direkt weiter.
Angenommen, der Basisangriff beträgt 1000, der Fertigkeitsmultiplikator beträgt 500 %, die kritische Trefferquote beträgt 50 % und der kritische Trefferschaden beträgt 150 %. Erwarteter Schaden pro Schuss = 1000 5 (1 + 0,50,5) = 6250. Wenn Sie den Eintrag auf +10 % Angriff ändern, beträgt der erwartete Wert 1100 5 1,25 = 6875, was einer Steigerung von etwa 10 % entspricht. Wenn Sie ihn jedoch durch +10 % Fertigkeitsschaden ersetzen, beträgt der Schaden 1000 5 1,1 1,25 = 6875, und die Erhöhung beträgt ebenfalls 10 %. Es scheint dasselbe zu sein, aber der Fertigkeitsschadensbonus ist eine unabhängige Multiplikationszone. Nachfolgende Stapelangriffe werden um den Basiswert verwässert, der Fertigkeitsschaden jedoch nicht – vorausgesetzt, Sie haben keine anderen Quellen für Fertigkeitsschaden. Die meisten Berufe in diesem Spiel bringen etwa 20 % Fertigkeitsschaden mit sich, sodass die tatsächlichen Vorteile abgezinst werden, aber sie sind immer noch stärker als die Angriffskraft, da die Angriffskraft mit Haustieren, Ausrüstungsbasis und Edelsteinen multipliziert werden muss.
Reden wir über Elementarschaden. Die Stapelung der gleichen Art von Elementarschaden addiert sich, z. B. Feuerschaden +20 % und Feuerschaden +15 %, also insgesamt 35 %. Wenn Sie jedoch bereits 60 % Elementarschaden haben und weitere 10 % Elementarschaden hinzufügen, beträgt die tatsächliche Erhöhung nur 6,25 %. Daher sollten die Ausrüstungseinträge verstreut und gestapelt sein: Angriffskraft, kritischer Treffer, Explosionsschaden, Elementarschaden und Fertigkeitsschaden. Die Balance jedes Artikels ist optimal.
Optimale Strategie: Priorisieren Sie die Anhäufung kritischer Treffer auf 80 % (da viele Talente und Fertigkeiten über zusätzliche kritische Trefferquoten verfügen), die Anhäufung kritischer Treffer auf 200 % und deren Umwandlung in Elementarschaden, die Umwandlung des Elementarschadens auf 150 % und die Umwandlung in Fertigkeitsschaden und schließlich die Kompensation von Angriffen. Unter den sekundären Waffenattributen ist „Schaden gegen Bosse“ ein seltener Multiplikator. Die meisten Spieler können es nur durch Edelsteine erhalten. Wenn Sie eine Waffe mit +15 % Schaden an Bossen haben, beträgt die Steigerung bei Bosskämpfen fast 15 % und übertrifft alle anderen Einträge.
Letzte Erinnerung: Verfolgen Sie nicht blind die guten Einträge roter Ausrüstung. Rüsten Sie die Ausrüstung zunächst auf +20 auf, da die durch die Verstärkung hinzugefügte feste Angriffskraft auf niedrigen Stufen äußerst profitabel ist. Ich habe es getestet, als ich auf Level 25 war. Der Schaden einer +15-Waffe ist 47 % höher als der einer +10-Waffe. Der besondere Effekt, einen Anzug zu tragen, ist etwas schlechter, aber der Zahlenwert ist überwältigend.
Okay, genug mit den Zahlen. Sie haben die Selfies gesehen, den Leitfaden gesammelt und es ist Zeit, den Einsatz zu reduzieren. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Ich werde die ganze Nacht wach bleiben, um die Daten zu messen.