图片
Brüder, ich habe heute beim Stöbern im App Store zufällig das Handyspiel „Saint Seiya: Rebirth“ entdeckt. Ich klickte darauf und meine Augen wurden sofort ein wenig feucht. Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich heimlich „Saint Seiya: The Golden Legend“ auf der GBA gespielt habe. Die Lichteffekte von Pegasus Meteor Fist auf dem kleinen Bildschirm haben mich so begeistert, dass ich das Handheld-Gerät fast fallen ließe. Die Bildqualität auf Mobiltelefonen ist heute einfach schlechter als früher, aber das Gefühl, „ein kleines Universum zu explodieren“, hat sich überhaupt nicht geändert.
Ich erinnere mich, als ich in der High School war, habe ich einen Monat lang mein Frühstücksgeld gespart und mir eine gebrauchte PSP gekauft, nur um „Saint Seiya: Pluto“ zu spielen. Damals, nachdem das Licht im Schlafsaal ausgeschaltet worden war, versteckte ich mich unter der Decke und sah zu, wie Seiya mit schwachem Licht durch die Seufzermauer raste. Aus den Kopfhörern ertönte die Melodie von „Burn My Little Universe“. Ich war so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte. Jetzt enthält dieses Handyspiel alle Handlungsstränge des Zodiac-, Poseidon- und Underworld-Kapitels. Sogar die Stimme des Golden Saint verwendet den Original-Animationssound, der so berührend ist, dass er die Verteidigung durchbricht.
Verglichen mit dem ursprünglichen Handheld-Spiel ist die Grafik dieses Handyspiels viel ausgefeilter, aber die Bedienlogik ist immer noch sehr nostalgisch: Klicken Sie auf Karten, bilden Sie Formationen und kämpfen Sie gegen Bosse, und Sie haben immer noch das erfrischende Gefühl, „Wut aufzubauen, um Ihre Bewegungen zu verstärken“. Darüber hinaus stellt das Spiel tatsächlich die klassischen Szenen der Galaxy Arena wieder her, was einer sofortigen Rückkehr in die Jugend gleichkommt. In der GBA-Version gab es damals nur Pixel-Bösewichte, aber man konnte einen Cartoon einfach erfinden, indem man sich auf seine Fantasie verließ. Jetzt gebe ich Ihnen direkt hochauflösende 3D-Modelle, aber es macht mich ein wenig emotional – es ist nicht so, dass das Bild in der Jugend schlechter geworden wäre, sondern dass wir damals zu leicht zufrieden waren.
Kein Gerede mehr, ich werde es herunterladen. Sammeln Sie Ihre ehemaligen Partner, um erneut für die Göttin und den Frieden zu kämpfen! Pegasus! Heiliges Tuch! Brennen! 🔥✨