Hallo Veteranenkollegen, ich bin Ihr erfahrener Fahrer. Vom Spielen auf rot-weißen Konsolen bis hin zu mobilen Bildschirmen bin ich ein lebendes Fossil in der Geschichte des Gamings. Ich bin kürzlich durch das Forum gewandert und habe „Goddess Crisis“ gesehen. Um ehrlich zu sein, habe ich es zunächst abgelehnt – es ist nur ein weiterer Kartenzug, oder? Aber wenn ich genauer hinschaue, erinnert mich dieses Spiel an die Zeit, als ich vor dreißig Jahren „Megami Tensei“ gespielt habe!
Es war noch die Ära der rot-weißen Computer. Ich habe mein Frühstücksgeld zwei Monate lang gespart und mir eine gelbe Karte von „Mini Tensei“ gekauft. Als ich nach Hause kam und es einsteckte, sah die Göttin aus wie ein Mosaik mit nur wenigen Pixeln. Ich musste Monster zermahlen und immer wieder aufsteigen, bevor ich sie zum Sprechen bringen konnte. Das ist viel Aufwand! Später spielte ich „Legend of Sword and Fairy“ und jagte Zhao Ling'er. Ich musste gegen Schlangendämonen kämpfen, durch Labyrinthe laufen, Requisiten sammeln und schließlich weinen. Es ist nicht wie bei diesem Spiel jetzt, wo man zu Beginn S-Göttin, höchsten VIP und 100.000 Diamanten kostenlos bekommt! Davon konnten wir damals nicht einmal träumen.
Zurück zum Spiel „Goddess of Crisis“: Der Malstil ist wirklich erstklassig – vertikale Gemälde von einheimischen First-Line-Malern, 3D-Blu-ray-Spezialeffekte und die Textur der Haut der Göttin ist 10.000 Mal stärker als die Pixelblöcke meiner rot-weißen Maschine. Auch die Synchronsprecher sind bekannte Veteranen und ich bin sofort begeistert, wenn ich es höre. Was das Kampfsystem betrifft, kann der ultimative Fury-Move manuell gesteuert werden und auch explodieren und gleichzeitig angreifen. Das ist viel freier als die festen Combos von „Strings of Rage“ auf FC damals. Du kannst kämpfen, wie du willst.
Was mich am meisten beeindruckte, war, dass die Handlung keine feste Richtung vorgab. Du rettest die Göttin, deine Gunst steigt und du schaltest neue Geschichten frei – ist das nicht das Intimitätssystem von „Fire Emblem“ damals? Doch damals musste man jeden Schritt sorgfältig kalkulieren. Wenn Sie einen falschen Schritt machen, werden Sie ihn Ihr Leben lang bereuen. Was nun? Wählen Sie, was Sie wollen, und spielen Sie so viele Enden durch, wie Sie möchten. Es gibt auch kombinierte Angriffe usw., die mich an die Befehlsreichweite von „Dream Simulated War“ erinnern, und der Rhythmus ist angespannt und erfrischend.
Das einzige Problem ist, dass das In-App-Kaufsystem ein wenig bekannt vorkommt, aber um ehrlich zu sein, sind mobile Spiele heutzutage so. Es ist viel gewissenhafter als die Raubkopienversion, die zehn Leben für einen Dollar kaufte. Zumindest können Sie Sex kostenlos genießen, anders als in „Demon World Village“, wo Sie bis zu Ihrem Tod an Ihrem Leben zweifeln.
Kurz gesagt, damals mussten wir unser Leben riskieren, um einer Pixelgöttin nachzujagen; Jetzt gibt Ihnen dieses Spiel direkt 100.000 Diamanten, und die S-Göttin kann sie in der ersten Woche kostenlos erhalten, was für alte Spieler einfach ein Vorteil ist! Ich habe die Download-Adresse im Kommentarbereich angegeben. Fragen Sie nicht nach dem Grund, sondern bitten Sie einfach die erfahrenen Fahrer, Ihnen den Weg zu weisen. Es gibt viele sichere Leute! 🚗💨