Ich erinnere mich noch an den Sommer, als ich mich mit meinem Taschengeld ins Internetcafé schlich und die vertraute Benutzeroberfläche öffnete – Thunder God Sword, Black Dragon Wave und das endlose Icewind Dale. Damals war „Miracle MU“ ein Synonym für die Jugend unserer Generation! Als ich nun diesen „Erzengel der Herrlichkeit“ sah, war ich beim ersten Anblick schockiert. Dieser vertraute Kontinent der Tapferen, diese dunkle magische Atmosphäre, meine Jugend ist zurück! 😭
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm sprechen. Das „Miracle“ war damals in den frühen 2000er Jahren eine Bilderdecke, aber heute ist die Verwendung eines 4K-Mobiltelefons zum Ansehen der 3D-Modellierung von „Archangel of Glory“ wirklich ein Riss der Zeit. Die Details der Charaktere sind so fein, dass man die Spiegelungen auf der Rüstung sehen kann. Die Spezialeffekte der Transformation sind wie Explosionen. Der Partikeleffekt füllt den Bildschirm. Jede Fähigkeit ist wie ein Feuerwerk. Aber ehrlich gesagt bevorzuge ich damals immer noch die Rauheit der Pixel. Obwohl die gezackten Kanten deutlich zu erkennen sind, ist es sehr aromatisch. Es ist jetzt zu schön, aber es fehlt ein bisschen der nostalgische Filter. 🎮
Der betriebliche Unterschied ist noch größer. Damals musste man beim Spielen von PC-Spielen Tastatur und Maus verwenden. Sie könnten Tastenkombinationen so schnell drücken, dass Ihre Bewegungen von der Geschwindigkeit Ihrer Hand abhängen würden. Jetzt ist die mobile Spielversion ein Voll-Touchscreen mit automatischer Wegfindung und automatischem Kampf, was nicht zu lässig ist. Aber einem alten Spieler wie mir ist das etwas unangenehm und ich habe immer das Gefühl, dass das Ritual der Operation fehlt. Wenn man in der Vergangenheit ein Team zum Räumen von Dungeons zusammenstellte, musste man sich darauf verlassen, dass der Kapitän die Position dirigierte. Jetzt klicken Sie nur noch auf „Auflegen“. Es ist bequem, aber die Spannung der Teamarbeit ist weg. 😅
Was mich am meisten berührt, ist, dass dieses Spiel tatsächlich die klassischen Elemente des Jahres beibehält – wie das Jobtransfersystem, die Flügelsynthese und die Einstellungen für rote und blaue Trank. Als ich die bekannten Namen wie „Devil's Square“ und „Blood Castle“ sah, dachte ich fast, ich wäre durch die Zeit gereist. Aber nach sorgfältigem Spielen wurden zu viele neue Funktionen hinzugefügt: Artefaktsystem, Konstellationsdiagramm, serverübergreifender Kampf und eine Menge schillernder Entwicklungslinien. Als alter Spieler bevorzuge ich tatsächlich die Einfachheit und Direktheit der Vergangenheit – Monster töten, verbessern und Ausrüstung fallen lassen, ohne so viel Schnickschnack. Aber jetzt bleiben junge Leute vielleicht einfach bei dieser Methode, schließlich wollen sie neue Nutzer binden. 💪
Aber um ehrlich zu sein: Obwohl die Handyspielversion etwas mehr Krypton-Gold-Punkte hat, gibt es keine Schwelle zum Herunterladen und Sie können jederzeit mit dem Spielen beginnen, indem Sie Ihr Mobiltelefon zücken. Es ist viel bequemer als damals, als man sich die Zeit nehmen musste, in ein Internetcafé zu gehen. Ich habe es bereits heruntergeladen und plane, am Wochenende ein Team zu bilden, um den Ruhm dieses Jahres auf dem tapferen Kontinent noch einmal zu erleben. Brüder, seid ihr zusammen? Lasst uns Alten wieder verrückt werden! 🔥