图片
Guten Abend, liebe Fans. In letzter Zeit habe ich hinter den Kulissen viele private Nachrichten erhalten, in denen stand, dass sie ein paar spannende und nervenaufreibende Spiele finden wollen, um die Zeit totzuschlagen. Als Redakteur, der gelegentlich von NPCs, die plötzlich im Dunkeln auftauchen, Angst hat und schreit, werde ich Ihnen heute eine Bestandsaufnahme von Escape-Puzzlespielen geben und nebenbei ein neu entdecktes Nischenmeisterwerk vorstellen.
Apropos Escape-Spiele: Jeder kennt sie bestimmt. Von klassischen Escape Rooms bis hin zu Horror-Verfolgungsjagden liegt der Reiz dieser Art von Spielen in dem Gefühl der Unterdrückung, das Schritt für Schritt entsteht, und dem plötzlichen Erfolgserlebnis nach der Lösung des Rätsels. Beispielsweise haben die vorherige „Escape Room“-Reihe sowie „Dark Escape“, ein kooperatives Mehrspielerspiel, die Spieler extrem süchtig gemacht.
Aber heute möchte ich mich auf ein unabhängiges Werk konzentrieren, das gerade veröffentlicht wurde – „Angry Boy Pedro“. Klingt der Name süß? Tatsächlich ist es überhaupt nicht einfach. Der Beginn des Spiels ist etwas ganz Besonderes: Der Protagonist, den Sie spielen, wird von einem kahlköpfigen Mann kontrolliert und wacht auf und findet sich in einem fremden Haus gefangen wieder. Was Sie tun müssen, ist, alle Hinweise im Raum zu nutzen, um Schritt für Schritt die Details dieses kahlköpfigen Mannes zu untersuchen und gleichzeitig einen Weg zur Flucht zu finden.
Das Beunruhigendste war, dass mehr als eine Person im Haus war. Sie müssen sich zwischen verschiedenen fremden Menschen verstecken und dabei Möbel, Ecken und sogar Lüftungskanäle an der Decke nutzen, um sich zu verstecken. Sobald es entdeckt wird, geht es um Leben und Tod. Die Gegner-KI im Spiel ist ziemlich schlau und dreht sich nicht dumm im Kreis, daher muss man bei jedem Schritt vorsichtig sein, als würde man auf der Spitze eines Messers tanzen.
Das Entwicklungsteam ist Hainan Star Jump Technology Co., Ltd. und die Plattform ist 5.0. Es ist derzeit völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe und ohne Werbe-Popups, was wirklich Lob verdient. Der gesamte Spielablauf dauert etwa zwei bis drei Stunden, es gibt jedoch in mehreren Spielen versteckte Hinweise und unterschiedliche Enden. Spieler, die gerne immer wieder auf Entdeckungsreise gehen, können es ausprobieren.
Wenn Sie in letzter Zeit nach einem Spiel gesucht haben, das Ihre Hände zum Schwitzen bringt und Ihr Herz höher schlagen lässt, geben Sie Angry Boy Pedro eine Chance. Wenn man sich im Schrank versteckt und darauf wartet, dass die Streife verschwindet, kann man die längst verlorene Aufregung wirklich spüren.
Okay, das war's mit der heutigen Inventur. Haben Sie Empfehlungen für ähnliche Schatzfluchtspiele? Gerne können Sie im Kommentarbereich kommunizieren, bis zum nächsten Mal ~ 😄