图片
Brüder, während meiner letzten Mittagspause habe ich endlich ein Schatz-Handyspiel namens „The Legend of Cao Wei“ gefunden, das ich mit meinen Kollegen spielen kann. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass dieses Spiel kein sinnloses Kartenspiel ist, das Sie dazu zwingt, Geld auszugeben und eine Glatze zu bekommen. Es ist wirklich reines Kriegsschach. Es geht darum, Truppen zu organisieren und Schritt für Schritt ein Lager aufzubauen. Ein Spiel dauert zehn oder zwanzig Minuten, was genau richtig ist für soziale Tiere wie uns, die eine kurze Mittagspause haben und keine Lust auf die täglichen Aufgaben haben.
Ich habe es mit Lao Zhang (einem Programmierer in unserem Team) in der Teestube des Unternehmens versucht. Jeder von uns hatte ein Mobiltelefon, wir aßen Essen zum Mitnehmen und spielten Schach. Dieses Spiel ist kostenlos, es gibt keine Werbe-Popups und Ihre Beliebtheit ist sofort maximal. Der Schlüssel liegt darin, dass die Operation nicht kompliziert ist, aber die Strategie sehr stark ist. Wie steht beispielsweise Cao Cao da und wie nutzt man Fähigkeiten, um Positionen zu blockieren? Wir beide haben uns oft über eine Position gestritten 😂 Ich sagte: „Hast du das nicht umsonst gegeben?“ und er sagte: „Du verstehst nicht, das nennt man den Feind in die Tiefe locken.“ Junge, aus der Mittagspause wurde direkt ein Taktikseminar.
Darüber hinaus basiert die Handlung dieses Spiels auf der Cao Wei-Linie der Drei Königreiche. Es ist nicht die Art von Reskin, die Krypton betrügt. Das Design jedes Levels ist sehr speziell. Die KI des Gegners ist nicht dumm und wird nach kurzem Zögern umkippen. Lao Zhang und ich kommen zweimal täglich mittags hierher und wenn wir die Wette verlieren, gönnen wir uns gegenseitig Milchtee. Weil es uns egal ist, können wir jederzeit aufhören. Wenn der Leiter plötzlich ein Meeting einberuft, können wir es ganz ohne Druck per Mausklick speichern.
Um ehrlich zu sein, weiß jeder Berufstätige, der Überstunden macht und nur über eine begrenzte Zeit verfügt, dass es wirklich schwierig ist, ein Handyspiel zu finden, das jederzeit gespielt und gestoppt werden kann, ohne sich jeden Tag anmelden zu müssen. Diese „Deluxe-Legende von Cao Wei“ ist die interessanteste, die ich kürzlich entdeckt habe. Ich empfehle es Brüdern, die auch Kriegsschach lieben. Nehmen Sie Ihre Kollegen in die Mittagspause mit und sorgen Sie so dafür, dass in Ihrem Büro sofort eine lebhafte Atmosphäre herrscht🔥