Autsch, ich bin fast in Tränen ausgebrochen, als ich diesen „Traum-Supermarkt“ gesehen habe 🤣 Ich glaube, das erste Wirtschaftsplanspiel, das ich damals gespielt habe, war „Convenience Store“ auf dem Famicom. Zu dieser Zeit gab es noch keine chinesische Sprache, also verließ ich mich darauf, englische Buchstaben zu erraten. Das Geld, das ich durch den Kauf von Gewürzstreifen am Kiosk nebenan gespart hatte, nutzte ich, um den Laden von 20 Quadratmetern auf 200 Quadratmeter zu vergrößern. Später, als ich in der Mittelschule war, habe ich heimlich von meinem Taschengeld „Theme Hospital“ in der Spielhalle gespielt. Es machte so süchtig. Ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht, wie ich Kreuzinfektionen verhindern kann, wenn die Patienten Schlange stehen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist es wirklich lustig und nostalgisch.
Nach so vielen Jahren haben Mobiltelefone Version 5.0 erreicht und die Spielgrafiken haben sich von pixelig zu niedlich in der Q-Version geändert. Ich habe „Dream Supermarket“ heruntergeladen und ausprobiert, und hey, die bekannte Formel ist zurück! Sie müssen über den Kauf, die Regalaufstellung, die Kasse und sogar über den Winkel der Regalplatzierung nachdenken. Das ist so authentisch 😎 Sie sagten, dass junge Leute heutzutage immer denken, dass die Handyspiele, die sie spielen, so anspruchsvoll sind. Tatsächlich war unsere Generation alter Spieler in Pixel Block bereits zu Wirtschaftsmagnaten geworden. Damals war es nur eine 7 Quadratmeter große Kantine, heute ist es eine ganze Geschäftsstraße.
Das Witzigste ist, dass dieses Spiel tatsächlich kostenlos ist und der Entwickler Hefei Letang Animation sehr gewissenhaft ist. Ich erinnere mich, als wir „Convenience Store“ spielten und eine Raubkopie einer Kassette kaufen mussten, die 8 Yuan kostete. Damals reichten mir 8 Yuan, um eine Woche lang scharfe Nudeln zu essen! Heutzutage können Sie Spiele mit nur wenigen Klicks auf Ihrem Mobiltelefon spielen, außerdem können Sie Screenshots machen und diese an Moments senden. Eine solche Behandlung wäre vor zwanzig Jahren undenkbar gewesen. Allerdings muss ich bemängeln, dass das Kaufsystem dieses Spiels zu realistisch ist. Es ist genau wie die Supermarktkette unten. Das Auffüllen von Lagerbeständen hängt von der Handgeschwindigkeit ab. Ich muss auch herausfinden, welcher Zeitraum die meisten Kunden hat. Andernfalls werden zu viele Menschen Waren kaufen und zu viele Waren bleiben in den Regalen zurück. Es ist genau der gleiche Schmerz wie der Schmerz, den wir hatten, als wir eine virtuelle Kantine eröffneten.
Zurück zum Thema: Wenn Sie den Nervenkitzel eines Supermarktbesitzers erleben möchten, ist „Dream Supermarket“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Der Q-Print-Stil ist angenehm anzusehen und das Bausystem ist reichhaltig genug. Vom Regal bis zur Kasse können Sie alles selbst organisieren. Ich spiele seit drei Tagen und habe meinen kleinen Supermarkt erfolgreich in einen zweistöckigen Supermarkt umgebaut. Der nächste Schritt besteht darin, das Land nebenan zu kaufen, um einen Milchteeladen zu eröffnen und mein Geschäftsimperium aufzubauen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich „Sim City“ gespielt habe und es Schritt für Schritt von einer Kleinstadt zu einer Supermetropole aufgebaut habe. Das fühlt sich wirklich richtig an.
Eine letzte Sache: Dieses Spiel unterstützt tatsächlich ein Freundesystem. Ich habe mehrere Freunde aus dem Forum hinzugefügt und wir haben alle zusammengearbeitet, um Waren einzukaufen und Verkäufe zu vergleichen. Es fühlte sich an, als würde man „Harvest Moon“ online in der Spielhalle spielen, lebhaft und freundlich. Hör auf zu reden, ich muss ein Auge auf die Kassiererin haben. Heute ist am Wochenende der größte Kundenstrom, also lassen Sie meine virtuellen Mitarbeiter nicht faul sein😏