Heute Nachmittag ging mein Chef zu einer Besprechung, also holte ich schnell mein Handy heraus und spielte „Decompression Simulation Master“. Dieses Spiel ist wirklich großartig. Es ist die Art von Spiel, bei dem man Dinge zerschmettert, ohne darüber nachzudenken. Wenn man dem Knistern zuhört, hat man das Gefühl, als würde der ganze Groll des Tages mit den Scherben davonfliegen. Ich zerschmetterte heftig, als Lao Wang, der nebenan arbeitete, plötzlich herüberkam und sagte: „Spielen Sie das auch? Das letzte Mal habe ich gesehen, wie mein Chef es während seiner Mittagspause heimlich zerschmetterte. Ich dachte, es sei eine High-End-Unternehmenssoftware.“
Ich war damals fassungslos, Chef? Der Chef, der kein ernstes Gesicht behält und jeden Tag den Fortschritt vorantreibt? Lao Wang sagte weiterhin, dass die Handyhüllen des Chefs alle maßgefertigt seien und der Bildschirm nach innen zeigte, sodass niemand ihn sehen konnte, aber als er vorbeikam, hörte er den bekannten, zerschmetternden Soundeffekt. Ich hätte fast laut gelacht – es stellte sich heraus, dass der Chef auch eine Pause einlegen muss, wahrscheinlich weil er sauer auf uns als Fischerbande ist😏
Später beobachtete ich mehrmals heimlich und stellte fest, dass der Chef tatsächlich auf das grüne Symbol klickte, wenn niemand in der Nähe war, und zwar zehn Minuten lang. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass der Chef nicht mehr so gruselig war. Wir waren alle Arbeiter, daher verspürte niemand Druck. Aber wenn er beim nächsten Treffen wieder sagt, dass ich ineffizient bin, bin ich bereit zu antworten: „Chef, sieht die Porzellanflasche, die Sie zerschlagen haben, aus wie der Plan, den ich heute vorgelegt habe?“ Natürlich wage ich es nur in meinem Herzen zu sagen, es ist nicht einfach zu fischen, aber man muss es anfassen und schätzen🎮