图片
Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber der Chef ist hier, um es heimlich auszunutzen. Kürzlich habe ich ein Survival-Handyspiel namens „Ares Virus“ entdeckt. Ursprünglich wollte ich es während meiner Mittagspause nebenbei spielen, konnte aber nicht mehr aufhören, als ich mich darauf eingelassen hatte. Dieses Spiel ist besonders für uns Arbeiter geeignet, denn es ist wirklich herzlos! Sammeln Sie Ressourcen, stellen Sie Waffen her und bauen Sie Unterkünfte in Ihrem eigenen Tempo, ohne Druck. Und die Handlung ist ziemlich gut. Sie schlüpfen in die Rolle eines Agenten, der zum Forschungsinstitut geht, um Proben zu sammeln, und nebenbei helfen Sie den Dorfbewohnern bei der Apokalypse. Es gibt einem die Illusion, ein Held zu sein.
Aber das Unverschämteste ist, dass ich gestern heimlich in der Teestube gespielt habe und von meinem Chef angerempelt wurde. Damals wurde mir das Herz kalt, weil ich dachte, ich würde kritisiert werden. Daraufhin kam der Chef tatsächlich vorbei und sagte: „Willst du das auch spielen? Ich habe heute Abend gerade den Kanalisationslevel zu Hause fertiggestellt.“ Ich war fassungslos. Es stellte sich heraus, dass der Boss auch ein versteckter Spieler war! Später sprachen wir darüber, wie man mutierte Spinnen tötet. Er sagte, er hätte sich mit Pfeil und Bogen umgebracht, und ich sagte, ich hätte ihn mit einem Haufen Molotowcocktails umgebracht. Der Chef beschwerte sich auch darüber, dass der Unterschlupf im Spiel zu langsam aufgerüstet wurde und dem KPI seines Unternehmens entsprach. Ich hätte fast laut gelacht, dieser Chef ist so bodenständig.
Später entdeckte ich, dass auch einige meiner Kollegen spielten, und gründete eine kleine Gruppe, um sich gegenseitig Ressourcen zuzusenden. Während der Arbeitszeit rufen wir in der Gruppe heimlich: „Wer hat Zeit, mir beim Kampf gegen diesen dicken, fetten Zombie zu helfen?“, was lebhafter ist als das Posten in der Arbeitsgruppe. Der Spaß am Angeln verdoppelt sich und auch das Spielerlebnis wird verbessert. Allen Arbeitern wird dringend empfohlen, einen Angelgürtel zu tragen. Selbst wenn Sie vom Chef erwischt werden, können Sie vielleicht ein Team bilden, um jemanden zu umarmen! 😎