图片
Brüder, ich habe heute mein Handy durchgeblättert und plötzlich ein kleines Spiel namens Maruko-sama gesehen, und ich bin in Tränen ausgebrochen. Erinnern Sie sich noch an die Tage, als Sie als Kind mit Ihrem Taschengeld in der Hand zum Spieleladen eilten und für fünf Yuan eine GBA-Raubkopie mit gelber Hülle kauften? Die Hüllen dieser Kassetten waren mit „100 in 1“ oder „Naruto Fighting“ bedruckt, aber als sie geöffnet wurden, waren sie mit Tetris und Snake gefüllt ... Aber selbst mit diesen Müllkassetten spielten wir immer noch wie verrückt! 👾
Als ich über dieses Bengbengbeng sprach, dachte ich zuerst, es sei nur ein gewöhnliches Spiel mit synthetischen Bällen, aber als ich anfing, es zu spielen, erinnerten mich die Soundeffekte von Bengbengbeng direkt an die zehn Minuten zwischen den Unterrichtsstunden, als ich SP zum Spielen von „Drill Boy“ und „Rolling Ball“ verwendete. Das Spielprinzip ist sehr einfach, das heißt, zwei Bälle bilden Paare, dehnen sich in einem Kreis aus und bilden dann wieder Paare, werden immer runder und rollen immer höher. Im Gegensatz zu vielen hochpreisigen Handyspielen heutzutage ist dieses Spiel kostenlos und ohne Werbung. Es hängt einzig von der magischen Sprungkraft ab, um Sie hier zu halten, was es wirklich schwierig macht, aufzuhören. 🎮
Ehrlich gesagt fühlte sich das pixelige, vom Wind abgeriebene Glas des Original-GBA immer etwas langweilig an, aber Maruko-sama hat die Bedienung mit einem modernen Touchscreen optimiert. Sie können den Ball mit einer Fingerbewegung ziehen, was viel komfortabler ist als der damalige Bildschirm mit Kreuztasten. Und wenn man es nach hinten synthetisiert, springt der große Ball Duang Duang auf dem Bildschirm. Das Gefühl der Zufriedenheit ist wie die Überraschung, eine „Erntegeschichte“ zu finden, die zufällig in einer Raubkopienkassette gelöscht werden kann! 🌟
Obwohl Handy-Emulatoren alte Spiele spielen können, gibt es nicht viele neue Spiele, die alte Gefühle hervorrufen können. Was Maruko-sama mir zurückbrachte, war nicht nur die Freude an synthetischen Bällen, sondern auch das Glück meiner Kindheit, dass „nur ein Nachmittag und eine Raubkopie zu einem ganzen Sommer führen können“. Kein Reden mehr, ich werde weiterhin meinen Meatball King anhäufen. Haben Sie ähnliche Erinnerungen an Raubkopien von Kassetten? Kommen Sie und chatten Sie im Kommentarbereich! 🤣