Heute bin ich auf ein Spiel namens „New Douluo Continent (10 % Rabatt auf die kostenlose Version)“ gestoßen. Ursprünglich wollte ich es wegwischen, aber dann habe ich reingeklickt und abgespielt. Hey, es ist wirklich interessant. Ich glaube, damals gab es keine Smartphones. Wir haben „Contra“ auf dem Famicom gespielt und konnten den zweiten Level mit 30 Leben nicht schaffen. Später, in der Mittelschule, gingen wir heimlich in die Spielhalle, um „Three Kingdoms“ zu spielen. Eine Münze könnte einen ganzen Nachmittag lang spielen. Das Glück war damals so einfach.
Jetzt hat dieses Spiel wirklich atemberaubende Grafiken. Ich habe auch das Original von Douluo Dalu und das Buch des dritten jungen Meisters der Tang-Familie gelesen. Ich habe es oft befolgt, wenn ich bei der Arbeit versucht habe, Fische zu fangen. Der Schlüssel ist, dass die Bedienung dieses Spiels sehr interessant ist und man sich bewegen und blinken kann. Es ist nicht wie bei den vorherigen rundenbasierten Stand-and-Fight-Monstern, die dem Spielen von „The King of Fighters“ ähneln und schnelle Hände erfordern. Ich habe den Kite-Stil ausprobiert und meine Fähigkeiten beim Laufen genutzt. Es fühlte sich an, als wäre ich in die Zeit zurückversetzt, als ich „Legend“ in Internetcafés spielte und herumzog, um Monster zu töten. Zu diesem Zeitpunkt musste der Magier springen, um zu kämpfen, sonst würde er vom Krieger getötet.
Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass dieses Spiel mit 10 % Rabatt tatsächlich kostenlos ist. Der Entwickler Miru Games ist sehr aufrichtig. Im Gegensatz zu einigen Handyspielen, bei denen Sie mit Geld bezahlen und Karten ziehen können, können Sie diese möglicherweise nicht mehr herausholen, sobald Sie sie gezogen haben. Dieses Spiel stellt Ihnen direkt eine Menge Ressourcen zur Verfügung. Nachdem ich einen Tag lang gespielt hatte, stieg mein Level rapide an und ich ließ beiläufig Ausrüstung fallen. Ich hatte das Gefühl, in die Zeit zurückversetzt zu sein, als ich „Diablo 2“ spielte und Ausrüstung schleifte. Die Aufregung, eine gute Ausrüstung zu ergattern, ist bei mobilen Spielen heutzutage wirklich selten.
Eigentlich sagen wir alten Spieler, wir vermissen die Vergangenheit, aber wir sind auch keine Antiquitäten. Die Grafik des Spiels hat sich verbessert, die Bedienung macht mehr Spaß und es kann kostenlos gespielt werden. Diese Welle von Vorteilen muss eingesammelt werden. Ich habe vor, die alten Leute, die in der Vergangenheit gemeinsam „StarCraft“ gespielt haben, zusammenzubringen, eine Gilde zu gründen und das Gefühl, die ganze Nacht Schwarz und Weiß zu spielen, noch einmal zu erleben. Obwohl jetzt alle beschäftigt sind, ist es schön, gelegentlich im Spiel zu plaudern.
Kurz gesagt, dieses Spiel wird Veteranen wie mir empfohlen, die auf rot-weißen Automaten gespielt haben, und es eignet sich auch für junge Leute, die diese Ära noch nie erlebt haben, um den Sinn der Bedienung zu spüren. Kämpfe nicht den ganzen Tag automatisch, sondern probiere deine eigenen Versteckfähigkeiten aus, das ist wirklich cool😎