Ehrlich gesagt werde ich in diesem Alter immer anspruchsvoller im Spielen. Ich spiele seit den Tagen von Symbian Spiele und habe alle möglichen neuen Möglichkeiten gesehen, Spiele zu spielen. Ich habe kürzlich „Cute Fruit Love Elimination“ ausprobiert und es war ziemlich interessant. Ich möchte nicht prahlen, es unterscheidet sich von den traditionellen 2D-Puzzle- und Ausscheidungsspielen auf dem Markt. Es kann als eine neue Wendung des Casual-Puzzle-Genres angesehen werden.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Der Kern dieses Spiels ist ein 3D-Puzzle, aber es ist kein reines Puzzle wie „Monument Valley“. Stattdessen werden die Puzzleteile zu dreidimensionalen Modulen geformt, die gedreht und verschoben werden können. Man muss es aus allen Blickwinkeln betrachten und die Teile an den richtigen Stellen platzieren, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Das fühlt sich an wie eine Mischung aus Zauberwürfelspielen und Puzzlespielen aus meiner Kindheit, die mein räumliches Vorstellungsvermögen auf die Probe stellt. Im Vergleich zu 3-Gewinnt-Spielen wie „Happy Match“ liegt der Fokus mehr auf Logik und räumlichem Denken, als dass man sich ausschließlich auf Glück und Handgeschwindigkeit verlässt. Darüber hinaus ist es kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Dieses Gewissen ist jetzt viel besser als ein Haufen Krypton-Gold-Spiele.
Es gibt auch keine Mängel. Ehrlich gesagt ist die 3D-Rotationsbedienung auf dem kleinen Bildschirm von Mobiltelefonen mitunter etwas umständlich. Manchmal wird der Blickwinkel schwindlig, wenn der Finger zu stark gleitet. Darüber hinaus ist der Bildstil cartoonartig und niedlich, was für einen alten Spieler wie mich etwas kindisch ist, aber jungen Leuten dürfte es gefallen. Im Vergleich zu ähnlichen Spielen wie „Brain Training“, einer Sammlung kleiner Spiele, ist der Inhalt immer noch relativ klein, es gibt nicht viele Level und es kann später schnell langweilig werden.
Aber insgesamt kann es als kostenloses Gelegenheitsspiel als ein neuer Weg seiner Art angesehen werden. Wenn Sie das gedankenlose Geklicke in „Made to Play“ satt haben, Ihr Gehirn aber nicht auf das Niveau von „Monument Valley“ verbrennen möchten, ist dies genau das Richtige. Es ist geeignet, Ihr Gehirn in fragmentierter Zeit zu nutzen, ohne Ihre Energie zu verschwenden. 😌