Ehrlich gesagt hätte ich fast laut gelacht, als ich den Titel dieses Spiels sah – Wurst rollen? Was zum Teufel? Aber nachdem ich es zweimal gespielt habe, muss ich zugeben, dass dieses Ding ein bisschen süchtig macht. Reines physisches Rollen + Hindernisse kleben, kein In-App-Kauf, keine Ausdauerleiste, kein Geld zum Kartenziehen, nur eine lustige zappelnde Wurst da, der ganze Vorgang ist kostenlos. Wenn der Entwickler die Worte „Lademodell: 0“ verdient, respektiere ich Sie als Mann 👊
Zurück zum Thema: In letzter Zeit behandeln immer mehr mobile Spiele Spieler wie Lauch. Die Wahrscheinlichkeit, eine Karte zu ziehen, ist geringer als im Lotto zu gewinnen, und die sozialen Funktionen sind komplizierter als bei einer Dating-App. Nachdem ich das Spiel eine halbe Stunde lang gespielt habe, erscheinen Pop-ups mit Freundschaftsanfragen, Erinnerungen an Gildenaufgaben, ein Push für zeitlich begrenzte Geschenkpakete ... Bin ich hier, um Spiele zu spielen oder um zu arbeiten? Und eigenständige Spiele wie „Rolling Sausage“ sind so einfach wie „Sie steuern die Wurst, um vorwärts zu rollen, an Dingen festzuhalten und den Endpunkt zu erreichen.“ Gewinnen ist ein tolles Gefühl, Verlieren ist nur eine Frage des eigenen Handelns. Es gibt keinen Kryptonier, der versucht, Ihr Gesicht zu zeigen oder Sie zu zwingen, einem Team beizutreten. Ist das nicht die ursprünglichste Freude am Spielen?
Natürlich ist die Grafik des Spiels so grob wie die Graffiti von Grundschülern und die Soundeffekte sind genau das, aber es ist so magisch, dass man nicht anders kann, als einen Screenshot zu machen und ihn zu teilen. Ich würde mich lieber für dieses herumrollende Würstchen entscheiden als für einige Online-Spiele, die mit „Bildqualität auf 3A-Niveau“ werben, aber voller 648er Geschenkpackungen sind. Zumindest heißt es ehrlich, dass es lustig sein soll, anstatt ein „Frei“-Schild aufzuhängen und darauf zu warten, dass Sie reinfallen und Ihren Geldbeutel leeren 🤑
Wenn Sie genug von den sozialen Entführungen und Krypton-Gold-Routinen von Online-Spielen haben, können Sie „Rolling Sausage“ genauso gut ausprobieren. Hinweis: Öffnen Sie dieses Spiel nicht im Büro. Geben Sie mir nicht die Schuld, wenn Sie laut lachen 😂