Brüder, während meiner Mittagspause haben mich meine Kollegen kürzlich in eine neue Grube gezerrt – Drift Master. Ehrlich gesagt habe ich mich zunächst geweigert. Schließlich muss man beim Angeln am Arbeitsplatz auf Effizienz achten, oder? Aber dieses Spiel ist wirklich für ein soziales Wesen wie mich geeignet, das „mittags nicht schläft und nachmittags zusammenbricht“.
Lassen Sie mich zunächst darüber sprechen, wie ich dazu kam, mit meinen Kollegen zu spielen. In unserer Abteilung gibt es eine kurze Mittagspause, oft bleiben nach dem Essen zum Mitnehmen noch 20 Minuten übrig. Ich habe Angst, vom Chef erwischt zu werden, wenn ich den König spiele, und ich habe Angst, dass die Glocke läutet, bevor das Hühnerspiel zu Ende ist. Ich habe zufällig einen Driftmeister gefunden und habe versucht, ihn am nächsten Arbeitsplatz Lao Wang zu geben. Deshalb hockten wir jeden Tag mittags im Treppenhaus, jeder mit einem Mobiltelefon, und wetteiferten darum, wer weiter driften und wer mehr Goldmünzen sparen konnte.
Wie einfach ist dieses Spiel? Es gibt nur zwei Vorgänge: Halten Sie gedrückt, um zu driften, oder tippen Sie, um zu driften, und die visuellen Effekte und Soundeffekte erledigen den Rest. Sie müssen lediglich auf die Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm starren und den Vorgang ohne nachzudenken ausführen. Im Hochformat können Sie mit einer Hand spielen und mit der anderen Hand eine Brotdose oder Milchtee halten. Ich denke, der Planer muss wissen, wie man vorgeht, denn selbst wenn man an Hühnerbeinen nagt und der Mund schmutzig ist, kann man sein Handy zwischen dem Hals halten und weiter reden.
Und das Aufregendste ist, dass das Auto nach Beendigung einer Kurve automatisch driftet und der Soundeffekt in Verbindung mit der Bildschirmvibration besonders entspannend ist. Vor jeder Abteilungsbesprechung machen Lao Wang und ich eine Runde, um zu sehen, wer als Erster die Ziellinie erreicht. Der Verlierer bekommt unten Kaffee. Jetzt weiß das gesamte Projektteam, dass wir eine „drifte Mittagspause“ haben, und sogar die Finanzdame von nebenan kam und fragte, wie man es herunterlädt.
Der einzige kleine Fehler besteht darin, dass die Aktualisierung des Systems ein paar Goldmünzen kostet, Sie aber ein Büroangestellter sind. Sie pendeln zur Arbeit, machen Mittagspausen und warten jeden Tag auf den Aufzug. Allein durch das Spielen kann man viel sparen. Mein Telefon verfügt über ein 5.0-System und läuft reibungslos und ohne Störungen. Und es ist kostenlos! Null Krypton! Hergestellt von Shenzhen Yuyou, es gibt keine Pop-ups für In-App-Käufe, was schade ist.
Um ehrlich zu sein: Wenn dieses Spiel einen „Drift Battle“-Modus für zwei Spieler hätte, wäre unsere Gruppe wohl in der Lage, eine Büroliga zu gründen. Aber auch die Standalone-Version ist gut. Zumindest werden Sie nicht von Kollegen wegen Netzwerkverzögerungen in der Mittagspause beschimpft.
Eine letzte Bemerkung: Gehören Sie zu den Menschen, die in der Mittagspause Spiele spielen und die Zeit aus den Augen verlieren, nur um nachmittags auf dem Weg zur Arbeit mit ihren Gedanken abzuschweifen? Jedenfalls hat mich mein Chef heute wieder erwischt: „Xiao Zhang, warum schwebt der Bildschirm Ihres Mobiltelefons immer noch auf Ihrem Schreibtisch?“ Ich habe den Bildschirm stumm gesperrt und geantwortet: „Boss, das ist der Bildschirmschoner Ihres Handys…“ 🤫