图片
Ich erinnere mich, als wir „Tetris“ spielten, hieß es „pure“. Mit einer Schachtel Kassetten und einer rot-weißen Konsole könnten wir uns einen Nachmittag lang vor den kleinen Tyrannen hocken und kämpfen. Als die Würfel bis zum Rand aufgetürmt waren, konnten wir es nicht ertragen, den Strom auszuschalten. Damals gab es noch keine Smartphones. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mit nur wenigen Klicks auf dem Bildschirm ein Schloss bauen könnte, hätte ich gedacht, dass er prahlt. 😂
Das Ergebnis ist nun wirklich geklärt. Als ich anfing, „Candy Crush Saga“ zu spielen, war meine erste Reaktion: Ist das nicht der Enkel von „Tetris“? Spielen Sie vorsichtig, guter Kerl, es hat sich über mehrere Generationen hinweg weiterentwickelt. Das klassische „Tetris“ besteht darin, die Blöcke fallen zu lassen, damit Sie sie beseitigen können. Die Regeln sind einfach und grob und das Spiel macht Spaß. In diesem Spiel können Sie stapeln und nach links schwingen. Durch die Kombination zweier identischer Bonbons können Sie diese zu neuen Gadgets aufrüsten. Es ist sehr ähnlich wie früher „Super Mario“, um Pilze zu essen und größer zu werden, aber hier können Sie Blumen, Häuser und Elfengefährten ändern. Das gesamte Süßigkeitenwunderland wartet darauf, dass Sie langsam den Fluch enthüllen.
Halten Sie diesen Kontrast für groß? Wir spielten „Pac-Man“, gingen durch das Labyrinth, um Bohnen zu essen, rannten weg, wenn wir Geister sahen, und nach ein paar Levels war es vorbei. In diesem Spiel wird die Karte nun immer größer, es können immer mehr Dinge synthetisiert werden, es gibt Handlungsstränge und man kann mit Elfen sprechen und Freundschaften schließen. Das Gefühl hat sich von „schlagen und schlagen“ zu „bauen, bauen und bauen“ gewandelt. Es erfordert mehr Anstrengung, Ihr Gehirn zu nutzen, aber das Erfolgserlebnis verdoppelt sich. 😎
Das Erstaunlichste ist, dass der Entwickler Shenzhen Yunbu dieses Merge-Gameplay auf Mobiltelefonen verfügbar gemacht hat. Der Download ist kostenlos und kostet Sie nicht einmal viele Krypton-Goldpunkte (ich wurde erst am fünften Spieltag durch ein Popup-Fenster zum Diamantenkauf gezwungen). Im Vergleich zu damals, als wir in die Spielhalle gingen, um Münzen zu kaufen, um „Street Fighter“ zu spielen, war es eine Münze wert, eine Stunde lang zu spielen. Jetzt hat dieses Handyspiel keine Schwelle mehr. Sie können es jederzeit herausnehmen und abspielen, und die Nutzungsrate der fragmentierten Zeit wird vollständig maximiert. Ich erinnere mich, dass ich mich damals darüber beschwert habe, dass es bei Handyspielen nur um das Schneiden von Lauch geht, aber es stellt sich heraus, dass dieses Spiel wirklich die pure Energie alter Spiele hat – einfach synthetisieren und fertig, ohne dass man sich Sorgen machen muss.
Empfohlen für alle neuen und alten Spieler, die die ursprüngliche Absicht des alten Spiels vermissen, insbesondere diejenigen, denen „Tetris“ zu eintönig und spätere 3-Gewinnt-Spiele langweilig ist. Versuchen Sie es mit „Merge + Exploration“, und ich bin sicher, dass Sie die Aufregung zurückgewinnen können, die es mit sich bringt, vor dem Fernseher zu hocken und versteckte Requisiten zu finden. 🧐