图片
Ich habe das Handyspiel „Saint Seiya: Rebirth“ in den Regalen gesehen. Die Bildqualität ist tatsächlich hochauflösend und auch offiziell autorisiert, was mich voller Emotionen macht. Aber um ehrlich zu sein, als alter Spieler aus der GBA-Ära dachte ich als Erstes an die Zeit, als ich „Saint Seiya“ auf einer Handheld-Konsole gespielt habe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich als Kind unter der Decke versteckte, mit einer Lupe auf den Bildschirm schaute und meine Hände verkrampften, als ich noch das Goldene Tierkreiszeichen spielte. Die Emulatoren auf Mobiltelefonen sind mittlerweile so gut. Ich empfehle ein paar Veteranen, die Saint Seiya mögen.
Zunächst einmal kann ich My Boy wärmstens empfehlen! Dieser GBA-Emulator stellt den Pixelstil von „Saint Seiya: The Golden Legend: The Final Chapter“ perfekt wieder her. Auch wenn es sich um eine japanische Version handelt, wird sie immer noch so abgespielt und sogar das Geräusch des Kassetteneinlesens wird simuliert. Installieren Sie es direkt auf Ihrem Mobiltelefon und speichern Sie es sofort, sodass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, dass Sie Sagittarius Aiolos nicht besiegen könnten. Die Jugend ist zurück!
Wenn Sie spannendere Actionspiele mögen, muss der PPSSPP-Simulator arrangiert werden. Sowohl „Saint Seiya Omega: Ultimate Universe“ als auch „Saint Seiya: Legend of Sanctuary“ auf der PSP unterstützen High-Definition-Rendering und die Grafik ist viel besser als bei der Original-PSP. Ich habe die Auflösung auf das Zweifache angepasst und die Spezialeffekte von Seiyas Pegasus-Meteorfaust waren deutlich sichtbar und wirkungsvoller als das 3D-Modell im Handyspiel. Darüber hinaus unterstützt PPSSPP Controller-Mapping und Bluetooth kann mit einem 8-Bit-Hall-Controller verbunden werden, um ihn direkt in eine Handkanone zu verwandeln.
Was ich tatsächlich am meisten vermisse, ist „Saint Seiya: Pluto“ auf dem NDS. Es verfügt über zwei Bildschirme zur Anzeige von Handlungsdialogen, zum Bewegen berühren Sie den unteren Bildschirm und es ist perfekt an den Drastic-Emulator auf dem Mobiltelefon angepasst. Wenn ich jetzt pendle, finde ich, dass der größere Bildschirm bequemer ist und ich nicht auf einen kleinen Bildschirm starren muss, um meine Augen zu verletzen. Ich verwende den Simulator oft, um Videos aufzunehmen und sie auf WeChat Moments zu posten, und meine alten Klassenkameraden kommentieren alle „Ye Qing Hui“.
Obwohl das Handyspiel „Saint Seiya: Rebirth“ auch sehr gut ist, fühlt es sich immer so an, als ob ihm etwas an Originalität fehlt. Vielleicht ist es das quietschende Gefühl der Tasten der damaligen Handheld-Konsolen, vielleicht liegt es an der Nervosität, wenn der Bildschirm blinkt, wenn der Akku leer ist, oder vielleicht ist es der Schmerz, das Archiv zu verlieren und es erneut zu versuchen. Diese Simulatoren können Ihnen helfen, es zurückzubekommen. Wenn Ihr Mobiltelefon über eine ausreichende Konfiguration verfügt, empfiehlt es sich übrigens, den Filter einzuschalten und den „LCD“-Modus auszuwählen. Das Bild wird etwas körniger sein, was der Farbe unserer Jugend entspricht. 😎
Eine letzte Frage: Erinnert sich noch jemand daran, wie man sich in der GBA-Version hinter Mr. Mus Kristallwand versteckt? Ich stecke seit mehr als zehn Jahren fest und benutze den Simulator mit einem goldenen Finger ... hahaha.