图片
Kürzlich habe ich im Januar ein Handyspiel zu Ende geschaut, das aus einer neuen Serie adaptiert wurde, und mein ganzer Körper wurde auseinandergerissen 😭 Der Grad der „Reduktion“ ist genau wie das Pseudo-Spiralschwert, das Shirou in „Fate“ projiziert hat – es sieht von außen anständig aus, aber es zerbricht in Stücke, sobald es benutzt wird. Die Stand-up-Grafiken verwandelten sich in Geister, die Handlung war so verändert, dass meine Mutter sie nicht einmal erkannte, und die Synchronsprecher schienen sogar ihre Zeilen aus einem Drehbuch abzulesen … Ich war so wütend, dass ich das Spiel sofort abbrach und nach Akihabara ging, um eine Tasche zu kaufen, um meinen Schmerz auszudrücken.
Dann bin ich auf den Schatz von „Märchen“ gestoßen! Es ist offensichtlich keine Adaption einer Anime-IP, aber der Pixelstil erinnert mich an das goldene Zeitalter von „Octopath Traveler“ und „Dragon Quest“. Jeder Bösewicht ist wie eine sorgfältig abgestimmte Tonfigur und seine Angriffsbewegungen sind so reibungslos, dass sie als GIF gespeichert und als Hintergrundbild verwendet werden können. Besonders die Waffendesigns, die so einfallsreich sind wie das Meisterhaus in „Gintama“, wie aufgespießte Schwerter und Krakengewehre, regen direkt den zweiten Sinn in der Hand an – ist das nicht hundertmal besser als manche „offizielle „Zwangstod“-Fan-Adaptionen?
Apropos Synchronsprecher ... Obwohl es in diesem Spiel keine namhaften CVs zur Unterstützung der Szenen gibt, sind die Soundeffekte der Fähigkeiten und die summenden Geräusche der Charaktere während des Kampfes überraschend niedlich. Als ich zum Beispiel den Endsound „Hey~“ wählte, als das Magiermädchen den Feuerball rollte, spielte ich ihn fünf Minuten lang in einer Schleife ab. Darüber hinaus erinnert mich das Gameplay des Sperrfeuers an die Forschungshandlung von „Touhou Project“. Wenn man Sperrfeuern ausweicht, „Bad Apple!!“ spielt sich automatisch in meinem Kopf ab. 🤣
Um ehrlich zu sein, konzentrieren sich viele von Anime-IPs adaptierte Handyspiele nur darauf, Geld zu verdienen und die Originalwerke wie ein Lauchfeld zu behandeln. Ein Spiel wie „Wind Story“, das rein originell ist, aber eine starke zweidimensionale Seele hat, ließ mich jedoch die Aufrichtigkeit von „Energieerzeugung mit Liebe“ spüren. Zumindest muss ich mir keine Sorgen machen, dass es eines Tages plötzlich das Geschlecht des Protagonisten ändert oder dem Bösewicht eine unerklärliche Schönfärberei hinzufügt – schließlich sagt es einem gleich zu Beginn: Die Welt wird zerstört, schnell Frauenkleidung anziehen (durchstreichen), göttliche Kleidung anziehen und das Sperrfeuer abfeuern!
Kurz gesagt, Mina-san, die von Malstilen besessen ist, probieren Sie es mal aus! Die Grafik ist ordentlich, die Waffen lustig, die Kämpfe erfrischend und man kann sogar drei Minuten lang auf die Ladeoberfläche starren. Ich habe zwei Tage lang gekämpft und bin beim großen Boss angekommen, nur um herauszufinden ... Moment mal, warum sieht die Tentakelhaltung des BOSS ein bisschen wie die des Apostels in „EVA“ aus? ! Ah, diese Welle ist eine Hommage, richtig (lacht)