图片
Nach drei Monaten im Spiel habe ich die Hauptgeschichte und die Herausforderungsdungeons mit S-Bewertung abgeschlossen. Lassen Sie uns über die am leichtesten zu übersehenden numerischen Fallen und optimalen Ideen für die Teambildung in diesem Spiel sprechen. Wenn Sie ein Anfänger sind oder im schwierigen Modus stecken bleiben, sollte Ihnen die Lektüre dieses Artikels mindestens die Hälfte der Schulungsmaterialien ersparen.
Zunächst die Schlussfolgerung: Die Schadensberechnungsformel dieses Spiels ist das klassischste Angriffs- und Verteidigungssubtraktionsmodell, das ich je gesehen habe, enthält jedoch eine Reihe versteckter Koeffizienten. Beispielsweise hat der Angriff von Generälen mit demselben Attribut einen 1,2-fachen Bonus, das Zurückhaltungsattribut jedoch nur das 0,8-fache. Viele Menschen bauen reine Angriffskraft auf und stellen später fest, dass sie Monster nicht mehr besiegen können. Das ist der Grund.
Lassen Sie uns das Zahlensystem im Detail aufschlüsseln:
Geringe Vorteile von Angriff und Verteidigung
Die tatsächliche Messung eines Generals der Stufe 200 mit einer Angriffskraft von 1000 gegen einen Soldaten mit einer Verteidigung von 500 würde einen Schaden von (1000-500) 1,2 (gleiches Attribut) = 600 verursachen. Wenn die Angriffskraft auf 1500 erhöht wird, beträgt der Schaden 1200, was einer Steigerung von 100 % entspricht. Was aber, wenn die Verteidigung des Gegners ebenfalls 1000 beträgt? Der Grundschaden beträgt nur 5001,2=600. Wenn die Angriffskraft auf 2000 erhöht wird, beträgt der Schaden nur 1200. Wenn die Verteidigung des Feindes 60 % unseres Angriffs übersteigt, übersteigen daher die Vorteile panzerbrechender Attribute (z. B. „Einschüchterung“ von Zhang Fei verringert die Verteidigung um 30 %) den direkten Angriff. Die optimale Strategie lautet: Nachdem die Angriffskraft des Haupt-C das 1,5-fache der gegnerischen Verteidigung erreicht hat, geben Sie der Verbesserung der Rüstungsdurchdringung oder der kritischen Trefferquote Vorrang.
Versteckte Vorteile von Geschwindigkeitsattributen
Viele Leute denken, dass die Geschwindigkeit nur die Reihenfolge der Schüsse bestimmt. Tatsächliche Messungen haben ergeben, dass sich die kritische Trefferquote des Ausgangsgenerals pro 10 Punkte schneller als der Gegner um etwa 0,5 % erhöht, wobei die Obergrenze bei 20 % liegt. Wenn man einem langsamen Magier wie Zhuge Liang also genug Geschwindigkeit gibt, um vor dem Gegner zuzuschlagen, kann man nicht nur die Formation im Voraus aufbauen, sondern ihm auch einen kostenlosen kritischen Treffer bescheren. Empfohlene Formation: Zwei Hochgeschwindigkeitsassistenten (Huang Yueying + Xun Yu) mit „Acht Formationen“ und „Scheidungsstrategie“ reduzieren zunächst Intelligenz und Verteidigung und dann die Haupt-C-Ernte. Ich habe diese Konfiguration getestet und die Effizienz beim Beseitigen von Monstern ist etwa 40 % höher als die bei reiner Gewalt.
Numerische Array-Auswahl
Es gibt 12 Arten von Formationen im Spiel, aber die beiden kostengünstigsten sind die „Fischschuppen-Formation“ und die „Kranichflügel-Formation“. Die Fischschuppenformation bietet eine Reduzierung des physischen Schadens um 20 % und eignet sich für den Kampf gegen BOSS mit hohem physischen Angriff (z. B. Lu Bu im Hulao-Pass); Die Crane Wing Formation gibt in jeder Runde 10 % Blut zurück und eignet sich für Langzeitschlachten. Seien Sie nicht abergläubisch, was den scheinbar coolen All-Attribut-Bonus des „Bagua Array“ angeht. Der tatsächliche Wert beträgt für jeden Artikel nur 5 %. Es ist besser, die Verteidigung gezielt einzusetzen. Als ich die schwierigste Kopie von „Ten Constant Attendants“ gemeistert habe, erhöhte die Kombination aus Fischschuppen-Array + Heilgeneral (Hua Tuo) die Überlebensrate des Teams um das Dreifache.
Optimale Lösung für die Ressourcenallokation
Seien Sie in der frühen Phase (Stufe 1–70) nicht gleichwertig und haben Sie nur ein Haupt-C (Zhao Yun oder Guan Yu wird empfohlen, da sie über eingebaute Fähigkeiten für kritische Angriffe verfügen). Die anderen Generäle müssen nur auf ein Level aufgewertet werden, das einem einfachen Angriff standhalten kann. Bringen Sie in der mittleren und späten Phase (Stufe 70–140) das Hilfsmittel auf die gleiche Stufe, da sich zu diesem Zeitpunkt die Werte zu teilen beginnen und der Umfang der Behandlung und Schadensreduzierung entscheidend wird. Der Veredelungsstein priorisiert das Waschen des kritischen Trefferschadens der Waffe (jedes 1 % des kritischen Schadens entspricht 1,5 % des Angriffskraftgewinns, zählt aber nur für einen Eintrag) und zweitens das Waschen der Kleidungsgesundheit (jedes 1 % der Gesundheit entspricht 0,8 % des Verteidigungsgewinns).
Zum Schluss noch eine kleine Kleinigkeit: Nachdem die Ausrüstung auf +15 verstärkt wurde, sinkt die Kosteneffizienz einer weiteren Verstärkung, da die von +15 bis +20 verbrauchten Materialien der Summe der ersten 15 Stufen entsprechen, der Angriff jedoch nur um 5 % steigt. Besser ist es, die Ressourcen zu nutzen, um die Ausrüstungsdarstellung aufzufrischen und den Setbonus zu aktivieren. Der Effekt des vierteiligen „White Tiger Set“ besteht beispielsweise darin, den Schaden an Dämonen um 20 % zu erhöhen, und die Hauptlinie in der späteren Periode besteht aus allen Dämonen.
Denken Sie jetzt darüber nach: Wenn Sie numerische Schwächen zu einem bestimmten BOSS haben oder möchten, dass ich eine DPS-Tabelle für alle Generäle erstelle, rufen Sie mich bitte im Kommentarbereich an und ich zeige Ihnen die tatsächlich gemessenen Abfangdaten. 👊