Ich habe kürzlich dieses Side-Scrolling-Handyspiel namens „Tower of Infernal Affairs“ ausprobiert. Ursprünglich dachte ich, es sei ein gewöhnliches Einzelspieler-Schatzsammelspiel, aber nachdem ich es gespielt hatte, hatte ich das Gefühl, dass es in einer kompetitiven Richtung einigermaßen interessant war und Aufmerksamkeit verdiente.
Lassen Sie uns zunächst über die Operation sprechen. Dies kann mit einer Hand erfolgen. Die Schwelle ist sehr niedrig, aber denken Sie nicht, dass es sich um Fast Food handelt. Fertigkeiten sind ein Zufallskombinationsmechanismus mit unterschiedlichen Kombinationen in jedem Spiel, der das spontane Urteilsvermögen und die Ressourcenverwaltungsfähigkeiten des Spielers auf die Probe stellt – ein bisschen wie das Positionsspiel im Autoschach, aber auch die Reaktionsgeschwindigkeit. Wenn der Offizielle in Zukunft beispielsweise einen PVP-Modus hinzufügt, bei dem beide Seiten darum konkurrieren, wer schneller ist oder wer die höchste Punktzahl auf derselben Karte erzielt, dann kann diese Art von Zufälligkeit tatsächlich zu vielen taktischen Stilen führen, wie z. B. reinem Burst-Flow, Kontroll-Drachen-Flow oder defensivem Gegenangriffs-Flow, die für die Betrachtung nicht schlecht sind.
Erwähnenswert ist auch das System zur Zerlegung und Synthese der Ausrüstung. Das Anpassen des Erscheinungsbilds hat keinen Einfluss auf den numerischen Wert, aber die Kombination der Gerätebegriffe wirkt sich direkt auf den Ausgabezyklus aus. Wenn es sich um ein Ranglistenspiel handelt, müssen die Spieler Ausrüstung basierend auf der stärksten Begriffskombination in der aktuellen Version kaufen, was Meta-Recherche und Balance-Anpassungen erfordert. Worüber ich mir mehr Sorgen mache, ist, dass, wenn eine bestimmte Fähigkeitskombination zu stark ist, wie zum Beispiel „Einfrieren + Kombination mit hohem Schaden“, andere Routinen möglicherweise auf der Bank bleiben. Ich hoffe, dass Entwickler genauso häufig numerische Rückrufe durchführen können wie KPL.
Außerdem gibt es 10 Dungeons mit unterschiedlichen Szenen und unterschiedlichen Bossmechanismen, die eigentlich sehr gut für den „Boss Rush“-Modus geeignet sind. Wenn die KI des Bosses so geändert werden kann, dass sie variabel ist, oder sogar zufällige Sperrfeuer hinzugefügt werden können, wird das Spiel so spannend wie das Spielen eines Weltbosses. Die Spieler müssen spontan zurückweichen und reagieren, was ihren Charakter auf die Probe stellt.
Insgesamt verfügt dieses Spiel über eine gute Grundlage und hat das Potenzial, ein leichtes, kompetitives Handyspiel zu werden. Es hängt davon ab, ob der Beamte bereit ist, in Zukunft konfrontatives Gameplay zu betreiben. Es empfiehlt sich, auf Versionsupdates zu achten, vielleicht kann sich daraus ein kleines, aber feines E-Sport-Projekt entwickeln 🎮