Als ich den Namen dieses Spiels zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei ein Fast-Food-Werk, das die Haut verändert. Aber nachdem ich angefangen hatte, es zu spielen, fand ich diese Operationswelle etwas interessant. Als kostenloses Spiel folgt es nicht der Routine der „unendlichen Werbe-Popups“, sondern bringt tatsächlich einige Neuerungen im Gameplay mit sich, über die es sich zu sprechen lohnt.
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm sprechen. Das Gesamtdesign ist minimalistisch gehalten. Die Zahlenquadrate auf der Scheibe zeichnen sich durch unterschiedliche Farben aus. Es ist optisch klar und nicht überladen und verursacht keine Augenschmerzen wie bei manchen Minispielen. Das Feedback beim Drehen der Scheibe ist gleichmäßig. Obwohl es nicht erstaunlich ist, hat es den Freizeitstandard überschritten. Ich gebe 7 Punkte.
Das Gameplay ist der Kern. Das traditionelle 2048 ist ein verschiebbares Gitter, aber hier wird das Schlachtfeld durch eine Scheibe ersetzt. Blöcke fallen von oben und Sie müssen die Scheibe drehen, damit Blöcke mit derselben Nummer nebeneinander liegen und kombiniert werden. Dieser „rotierende“ Mechanismus macht den Vorgang strategischer – da die Scheibe rund ist, ist es in den Eckbereichen anfällig für einen Rückstau von Blöcken, und Sie müssen den Landepunkt später vorhersagen, da er sonst versehentlich gefüllt wird. Neulinge müssen sich möglicherweise an ein paar Spiele gewöhnen, bevor sie loslegen können, aber sobald sie sich darauf einlassen, ist das Gefühl „Schritt für Schritt“ ziemlich beeindruckend. Die Gameplay-Dimension beträgt 8 Punkte.
In Bezug auf Kryptongold muss dies gelobt werden. Der Lademodus ist 0, was bedeutet, dass es keine In-App-Käufe und keine erzwungene Werbung gibt. In der unteren rechten Ecke des Spiels befindet sich ein kleiner Werbebutton. Es wird nicht abgespielt, es sei denn, Sie klicken darauf. Es ist eine relativ gewissenhafte Art der Monetarisierung. Im Vergleich zu ähnlichen Werken, die durch das Ansehen von Werbung ständig „wiederbelebt“ werden, ist dies einfach ein Hauch frischer Luft. Der Krypton-Gold-Score ist direkt maximal, 10 Punkte.
Die sozialen Funktionen sind nahezu gleich Null, es gibt keine Ranglisten, keine Verbindungen zu Freunden und keinen Zugang zum Teilen und Anzeigen von Ergebnissen. Wenn Sie Ihren Freunden zeigen möchten, dass Sie 2048 synthetisiert haben, können Sie nur manuell einen Screenshot erstellen und ihn an WeChat senden. Wenn man bedenkt, dass es sich ursprünglich um ein Einzelspieler-Puzzlespiel handelt, besteht keine große soziale Nachfrage, aber da es erwähnt wird, werde ich es wahrheitsgemäß schreiben, 0 Punkte.
Die Gesamtbewertung beträgt 7,5 Punkte. Geeignet, um in der U-Bahn oder beim Warten auf eine Mahlzeit ein paar davon zu wischen, der Rhythmus ist entspannt und ein wenig nervenaufreibend. Wenn Sie ein alter Fan von 2048 sind oder gerne digitale Synthesespiele spielen, können Sie auch diese Diskettenversion ausprobieren. Vielleicht können Sie die Freude am Spielen von 2048 auf Ihrem Telefon wiedererlangen.