Hallo liebe Zeitjäger-Veteranen, ich bin euer alter Freund und Rezensent. Kürzlich habe ich viele Leute gesehen, die im Sonderbereich über „Hardcore Three Kingdoms“ diskutierten. Ich hatte in letzter Zeit viel Spaß. Heute werde ich diesen Beitrag nutzen, um mit Ihnen über meine Bewertungskriterien für dieses Spiel zu sprechen und auch meine echten Erfahrungen zu teilen. Schließlich können wir Rezensenten nicht nur den Werbetext anschauen, wir müssen über den eigentlichen Inhalt sprechen. 😎
Bildschirm: 7,5/10
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Das vom Beamten beworbene „gute Aussehen“ wird tatsächlich nicht überbewertet. Die vertikale Bemalung der Karte folgt dem zweidimensionalen Weg des chinesischen Stils und die Details sowie die Licht- und Schattenverarbeitung sind sehr fein. Vor allem die Darstellung der weiblichen Generäle hat wirklich etwas „Harem“-Flair. Allerdings ist die Benutzeroberfläche etwas ausgefallen, und obwohl die Kampfspezialeffekte großartig sind, kann es nach längerem Anschauen leicht zu visueller Ermüdung kommen. Im Vergleich zu den Three Kingdoms-Karten des gleichen Typs, etwa „Young Three Kingdoms“, sind die Szenendetails etwas schlechter, die Qualität der vertikalen Gemälde gilt jedoch als überdurchschnittlich gut. Insgesamt gebe ich eine 7,5. Es ist nicht umwerfend, aber definitiv nicht dehnbar im Schritt.
Spielverlauf: 7/10
Der Kern des Gameplays ist Idle Idle + Strategieentwicklung. Dieser Modus ist eigentlich ziemlich altmodisch, aber „Hardcore Three Kingdoms“ hat zwei Highlights hervorgebracht: Erstens „können alle berühmten Generäle zu beispiellosen befördert werden“, was tatsächlich die Fesseln der traditionellen Karte „Die Starken sind immer stark“ sprengt, und blaue Generäle können sich auch auf die Kultivierung zum Gegenangriff verlassen, was gut ankommt. Zweitens ist das Offline-Einkommen beträchtlich, was für Büroangestellte und Studenten geeignet ist. Das Problem liegt aber auch auf der Hand: Der Kampf wird automatisch ausgetragen, es gibt fast keinen Spielraum für manuelle Bedienung und die strategische Tiefe ist begrenzt. Darüber hinaus ist der Propagandapunkt „Anti-Routine“ etwas falsch und im Wesentlichen kampfvernichtend. Ich vergebe 7 Punkte, was überdurchschnittlich ist, erwarte aber kein nervenaufreibendes Erlebnis.
Krypton-Gold- und Leberwert: 6/10
Obwohl das kostenpflichtige Modell kostenlos ist, gibt es im Spiel viele Krypton-Punkte. Garantierte fünf Sterne für zehn aufeinanderfolgende Spiele scheinen eine gute Idee zu sein, aber die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, die Kerngeneräle zu ziehen, ist beeindruckend. Wenn Sie keine Krypton-Geschenkpakete verwenden, stecken Sie in der mittelfristigen Entwicklung in Ressourcen fest. Glücklicherweise sind „massives Offline-Einkommen“ und „Leberschutz in der Freizeit“ keine Lügen. Sie müssen jeden Tag nur 10 Minuten online gehen, um Lebensmittel zu sammeln, im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen Sie den ganzen Tag auflegen müssen. Für die Zero Krypton Party können Sie beruhigt spielen, aber wenn Sie in der Rangliste aufsteigen möchten, benötigen Sie zum Start grundsätzlich eine Monatskarte + einen Kampfbefehl. Ich gebe 6 Punkte, durchaus zufriedenstellend, nicht aufdringlich, aber auch nicht großzügig.
Sozial: 5/10
Das Sozialsystem ist ein Schwachpunkt. Obwohl es Allianzen und Team-Dungeons gibt, reicht die Interaktionstiefe nicht aus und es ähnelt eher einem Einzelspielerspiel + Rangliste. Das sogenannte „Von Millionen Strategen empfohlen“ ähnelt eher einer Marketing-Rhetorik. Es ist schwer, die Aufregung beim Chatten auf öffentlichen Bildschirmen wie in einem MMO zu finden, und es ist eher ein Zeitkiller als ein soziales Tool. Geben Sie 5 Punkte unterhalb der Passlinie.
Gesamtbewertung: 6,5/10
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Hardcore Three Kingdoms“ eine qualifizierte Platzierungskarte ist. Es verfügt über eine gut aussehende vertikale Grafik, Leberschutz und ein starkes frühes Spielgefühl. Die Nachteile bestehen darin, dass es auf lange Sicht nicht spielbar ist und nur schwache soziale Eigenschaften aufweist, wodurch es sich als gelegentliches Nebenspiel eignet. Wenn Ihnen das Thema „Three Kingdoms“ gefällt, Sie aber nicht zu aggressiv sein möchten, können Sie es ausprobieren. Aber wenn Sie ein Spieler sind, der eine knallharte Strategie oder intensive soziale Interaktion verfolgt, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein.
Zum Schluss noch ein Exkurs: Die Bewertungskriterien sind tatsächlich sehr subjektiv. Ich lege mehr Wert auf Gameplay und langfristigen Spaß, deshalb vergebe ich konservative Bewertungen. Was denken Sie? Gerne können Sie Ihre Bewertungskriterien im Kommentarbereich besprechen. 😏